integrale Aktivlenkung und dicke Schlappen

  • Da das Thema bei mir auch grad aktuell ist, hab ich mich mit Prognox fachgesimpelt.


    Bekam heut auch die Bestätigung vom Reifenwilli, dass eine 10.5er BBS CH-R mit einer Et35 beim Touri kein Problem sei.


    Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob denn bei dieser Breite auch noch eine Tieferlegung von 35mm zu erreichen wär... Da hab ich starke Zweifel dran.


    Hat da von Euch jemand Ahnung davon?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Ich habe gleiche Frage: schleift es 10,5"x20" ET35 mit Tieferlegung von 35mm und mit IAL?

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

  • Masterfrage ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Habt ihr trotz der Felgen den originalen Sturzwinkel beibehalten?


    Muss wegen den Federn sowieso zum einstellen lassen und dacht mir dabei, dass ich vielleicht noch 2-3mm rauskitzeln könnte.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Habt ihr trotz der Felgen den originalen Sturzwinkel beibehalten?


    Muss wegen den Federn sowieso zum einstellen lassen und dacht mir dabei, dass ich vielleicht noch 2-3mm rauskitzeln könnte.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Man könnte mit Sicherheit noch ein paar Millimeter rausholen, das wäre aber dann für die Reifen nicht besonders gut, es ist bei Tieferlegung und den standard Werten schon so das sich bei den meisten die Reifen auf der Innenseite mehr abfahren wenn du jetzt mit noch mehr Sturz fahren willst und am Blech 1-2mm mehr Luft zu haben könnte ich mir vorstellen das die Reifen nach einer Saison fertig sind, ist aber nur eine Vermutung

  • Genau das war auch mein Gedanke. Ich denk, ich werd's bei nem schmalen 285er belassen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Meiner ist 55mm tiefer und hat 10,5x20 mit 285/30 drauf und hat Aktivlenkung. Sturzwerte orginal gelassen,gering mehr verspur auf der Hinterachse,wie bei Porsche auch.