Heckscheibe vom F11 öffnet sich von selbst

  • Hey,


    Ich war heute unterwegs und im Stop&Go verkehr ist mir die Heckscheibe aufgegangen ?( bin dann mit Warnblink rechts ran und hab sie wieder zu gemacht. Danach beim einkaufen hab ich den Kofferraum aufgemacht, mach ihn wieder zu und sehe das die Scheibe auch geöffnet hat und somit oben geblieben ist :doqw:


    Hat der F11 jetzt auch schon Probleme mit dem Heckklappenkabelbaum? :wacko: kenne das ja vom E39 der war aber 10 Jahre älter.
    Hat noch jemand solche Probleme?

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Uiiiii hoffe nicht das der F11 auch damit anfängt. Um die Sache mal einzugrenzen, du warst immer in der Nähe als die Scheibe sich geöffnet hat? Eventuell hat dein Schlüssel einen weg? Ansonsten würde mir noch einfallen das STG zu checken ob es eventuell Feuchtigkeit abbekommen hat. Und einfach mal die Sicherungen checken, unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

  • Ja war immer dabei bis jetzt, Schlüssel lag während der Fahrt in der Mittelkonsole eine Betätigung aus Versehen ist da ausgeschlossen. Auf dem Parkplatz war er bei mir in der Hosentasche. Steuergerät hab ich Zuhause mal angeschaut, von außen nichts zu sehen ist trocken und alle Stecker sitzen fest.

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Wir hatten dasselbe an einem Dienstwagen, kam aber immer nur bei Feuchtigkeit und Nässe vor, der Öffner war undicht und hat dann immer ausgelöst.

  • Ok, schau mir das Morgen mal an, jetzt ist dunkel. Nass ist es ja zu Zeit.


    Wenn es der Schalter ist, dann öffnet die Scheibe nicht wenn er abgeschlossen ist, das ist schon mal gut :D dann brauch ich mir keine Sorgen machen das sie morgen offen steht :rolleyes:

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Nein erscheint er nicht.
    Der macht einfach auf auf Bodenwellen oder leichten karosserie Neigungen wie auch immer

  • War jetzt nochmal kurz am Auto und hab mir den Gummi am Schalter angeschaut, sieht auf den ersten Blick ganz aus.


    Hab dann mal bei abgeschlossenem Auto auf den Schalter gedrückt, daraufhin hat er mich einmal mit der dritten Bremsleuchte angeblinkt ?( nur einmal, ich konnte das auch nicht rekonstruieren. Hab nochmal gewartet bis der Bus schläft, also beim Startknopf und Warnblinkschalter die Beleuchtung aus geht, aber nichts macht es nicht mehr ?( Auto auf Tür auf Tür zu Auto zu warten, drücken nichts ?(

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Wie ich sagte da wird was am Schalter sein, lass den Wagen laufen oder Zündung an ca. 2-3 Minuten .
    Probiere es dan nochmal ?(