Heckscheibe vom F11 öffnet sich von selbst

  • Hab hier noch was gefunden, das Problem ist wohl bekannt bei BMW, :|


    meiner ist ein 2011er :|


    Zitat

    Heckscheibentaster (bisher) 9 288 321 mit
    Heckscheibentaster (neu) 9 288 321 ersetzen.


    Wischerachslager (bisher) 4 850 424 mit Wischerachslager
    (neu) 7 355 820 ersetzen.

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasU ()

  • Na wenn dein Phänomen tatsächlich am Taster liegt, kostet das an Teilen doch keine 100EUR. Ich hoffe, dass mir der Schreck auf der Autobahn erspart bleibt. Prophylaktisch will ich das auch nicht wechseln.

  • Heckscheibentaster61 31 9 288 321 ; 44,53€
    Wischachslager 61 62 7 355 820 ; 77,64€


    Dazu kommt noch der Einbau

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • Woher hast du denn die Preise? Ich schau immer bei bmwfans und schlag 20-30% drauf. Oder sind die dortigen Preise derart "von gestern". Vor 2-3 Jahren kam meine Kalkulation immer hin.

  • Ah okay. Die Preise sind aber ganz schön gesalzen. Ich habe gerade mal bei Leebmann24.de geschaut, wo ich mir Zubehör gekauft habe. Da gibt´s tatsächlich auch die Ersatzteile. Der Taster angenehme 16,52EUR, das Wischerlager 71,89EUR.

  • Wenn das teuer ist dann bestell mal bei Audi ider VW dann kamst du mal sehen wie und was

  • Alter ich hab für meine Schalter der Lenkradheizung knapp 70€ bezahlt und das sind 6g Plastik und 10cm Kabel. Da is das hier schon nen Schnäppchen :D Premium ist und bleibt Premium. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht.

  • Wenn das teuer ist dann bestell mal bei Audi ider VW dann kamst du mal sehen wie und was


    Darum fahr ich ja auch BMW :) Aber mir ging es um die Preise im Vergleich. Wenn es den Taster für unter 20EUR gibt, kann da nicht viel drin und dran sein. Also so, wie ich es mir im Geiste vorstelle.
    Dass das Teil dann woanders 44EUR kostet, finde ich gesalzen. Leebmann24 ist nicht irgendein "Fähnchenhändler".