Heulen / Jaulen bei leichtem Gas im unteren Drehzahlbereich

  • Moin Forengemeinde,


    nachdem mich in den letzten Tagen beim eingelenkten Fahren ein klacker-Geräusch begleitete habe ich Anfang letzter Woche eine von mir noch nicht genutzte BMW-Werkstatt aufgesucht.


    Letzten Endes war es die linke vordere Antriebswelle welche im Gelenk kein Fett mehr hatte und somit hinüber war.


    Nach dem Tausch der Antriebswelle bin ich der Meinung das die Ruckler weg sind, zumindest um einiges besser. Die nächsten Tage werden es zeigen.


    Bevor die defekte Antriebswelle gefunden wurde, wurde lt. Anweisung PUMA erst einmal das DSC geupdatet.


    Was nun dazu führte das die Ruckler weniger wurden, kann ich nicht beurteilen.


    Was bei der Aktion aufgefallen ist, ist das man mir sagte das die I-Level Stufe von 07/2015 sei, diese aber hätte im Zuge des Injektorwechsels angepasst werden müssen. Der Injektorwechsel war in 11/2015 und der Motortausch in 01/2016. Kann es sein das hier geschlafen wurde? Wer kann mir dazu mehr sagen?


    Beste Grüße


    Christian

  • So heute hat mein Wägelchen eine neue Batterie und einen neuen Anlasser bekommen. Der Freundliche hat auch noch mal nach dem Geräusch gesucht und ist auch der Meinung es kommt von der Servopumpe. Diese wird dann zeitnah getauscht. In diesem Zuge lasse ich die Umlenkrollen etc. mit tauschen um dort in Zukunft Ruhe zu haben.


    Qualmt Euer 550i auch noch nach einer 20 km Fahrt bei diesen derzeitigen Witterungen?


    Gruß Christian


    Ja, der qualmt auch auch bei mir noch nach 20km, vorallem wenn es draußen sehr kalt ist. Schön auch beim Rückwärtsfahren mit der Kamera zu sehen.