Sitzheizung verteilung ??

  • Haben auch nur die mit Komfortsitze.


    Ich habe Sportsitze und eine Einstellung ist auch nicht möglich.


    Hoffe ist damit geklärt.


    Die Anleitung ist schon sehr allgemein gehalten. :cursing:

  • Hmm im E60 war es auch bei Sportsitzen möglich. Da soll mal einer BMW verstehen


    beim E60 Komfortsitze wars möglich Sitzflächenregelung, Sportsitz kann ich mich nicht erinnern.


    Beim F10 Sportsitz ist keine getrennte Regelung nach Sitz und Lehne über Menü Voreinstellungsauswahl möglich, nur Diodenwahl in manueller Steuerung ist mgl

  • Beim e60 konnte man die Sportsitze variieren, im F1x nicht mehr, hab mir nämlich deswegen auch schon nen Wolf gesucht.

  • Hallo zusammen!

    Haben auch nur die mit Komfortsitze.

    Danke, wieder was gelernt. Ich dachte bisher, dass alle F1x mit Sitzheizung auch diese Option haben.
    Und nebenbei: ein Hoch auf die Komfortsitze! ^^

    Die Heizleistung wird zwar mit der Zeit heruntergenommen aber die 3 LED's bleiben dennoch an. Es sei denn manuell wird eingegriffen.

    Meines Wissens nach wird in allen drei Stufen anfangs die maximale Heizleistung aktiviert, um den Sitz möglichst schnell zu erwärmen. Anschließend wird die Heizleistung dann abhängig von der gewünschten Stufe wieder geregelt. Aber wie könnt ihr es auf Stufe 3 aushalten? Stufe 1 ist mir dauerhaft schon zu heiß, da will ich die anderen gar nicht testen. :huh:


    Viele Grüße
    Tim

  • Ich habe in den Klima Einstellungen nichts zur Verteilung finden koennen - sieht bei mir aus, wie bei bkmhh.
    Ich habe die Aktiv Komfortsitze mit SHZ, Lueftung und Memory (+Massage , falls das nicht durch was anderes schon eingeschlossen wurde)


    Habs grad mal aus Neugierde am Wagen gechecked. Ist das bei einem Software Update gekommen ?!

  • Ist das bei einem Software Update gekommen ?!

    Das würde ich ausschließen. Mein F11 wurde mit der I-Stufe 10-06-503 ausgeliefert und zuletzt auf die I-Stufe 14-11-50x hochgeflasht und hat in beiden Softwareständen diese Option gehabt.


    Viele Grüße
    Tim

  • Ich habe in den Klima Einstellungen nichts zur Verteilung finden koennen - sieht bei mir aus, wie bei bkmhh.
    Ich habe die Aktiv Komfortsitze mit SHZ, Lueftung und Memory (+Massage , falls das nicht durch was anderes schon eingeschlossen wurde)


    Habs grad mal aus Neugierde am Wagen gechecked. Ist das bei einem Software Update gekommen ?!



    Hallo Bastor.


    Da würde ich mal aber bei BMW vorbeischauen und nachfragen.


    Du solltest das auf jeden Fall haben. Und das sollte auch mit dem Softwarestand ab 2010 klappen.


    Wäre ja geradezu eine Frechheit. :cursing: