BMW F10 520d mal wieder ein unbekanntes Geräusch *Video*

  • Hallo Leute,
    letztens in der Garage beim telefonieren neben laufendem Motor ist mir ein schwer definierbares Geräusch aufgefallen.
    Motor ist kalt gewesen, noch nicht bei warem Motor getestet!


    Was denkt ihr?


    ab der 15 Sek recht gut zuhören im Hintergrund des normalen Dieselrattern


    lg

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Steuerkette / Gleitschienen sind das.


    Wenn ich den Aufkleber auf der Abdeckung richtig deute, war Dein Auto in einer freien Werkstatt zum Service oder?

  • Hallo,
    Nein Auto war nur bei BMW Vetragspartner und hat noch Gewährleistung bis Mai 2015!
    Muss dann direkt einen Termin machen, damit die das ganze mal kontrollieren..


    Das Geräusch kommt von der Kette die an der Gleitschiene schleift?!


    lg

  • Wenn ich den Aufkleber auf der Abdeckung richtig deute, war Dein Auto in einer freien Werkstatt zum Service oder?


    Und selbst wenn ? Garantie muss BMW trotzdem geben. Manchmal sind die freien besser als manche Murkser BMW Werkstätten.

  • genau so ist es ... steuerkette



    macht BMW aber bis 180.000 km bei gestempeltem Serviceheft (muss nicht BMW selbst sein) 100% Kulanz... bis auf das eigentliche Öl dass ja dazu raus muss ist aber im Vergleich peanuts


    .... gruß


  • Anfang 2014 wurde jedoch die herkömmliche Kulanzregelung seitens BMW auf 7 Jahre und 200.000km erweitert, da sich die Reklamationen von Kunden
    und Werkstätten häuften..
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B…kW_.28184_PS.29.2C_380_Nm


    Am Mittwoch spätestens Donnerstag bin ich bei BMW!!
    Hoffentlich wird alles Problemlos ablaufen..
    Wird dann wenigstens eine bessere Kette verbaut oder kommt die selbe wieder rein?!


    lg