Spur/Sturz einstellen lassen

  • Mir ist aufgefallen das meine Hinterreifen einseitig sehr stark abgefahren sind. Sturz einstellen?
    Zudem zieht er leicht nach rechts.


    Wo würdet ihr das am besten machen lassen?
    Falls es schon jemand hat machen lassen, was habt ihr bezahlt dafür?

  • Bei BMW zahlst du um die 180 Euro für Spur und Sturz einstellen. Reifenhändler verlangt bei uns 79 für die gleiche Arbeit

  • Besser bei BMW direkt?


    Will mir dann neue Sommerfelgen holen besser dann einstellen lassen oder ist unabhängig von der Felgengröße?

  • fahr zum Reifenhändler, gleiche Arbeit deutlich günstiger. Kannst auch gleich vermessen lassen

  • kann man an der Ha den Sturz überhaupt verstellen?
    Ich kenne das von anderen Autos: Wenn da an der der Ha konstruktiv die Möglichkeit zur Sturzverstellung vorgesehen werden soll wirds aufwändig...zwischen beim e60 z.B. liegen zwischen M und normalem Fahrwerk nur 15mm. Da ist eine Spureinstellung nicht unbedingt zwingend daher kann ich mir vorstellen das eine Sturzeinstellung nicht vorgesehen ist...