Klopfgeräusch vorne links

  • ein tag nach meinem fahrzeugkauf ist bei mir der fehler auch aufgetreten -.-


    ich war bereits letzte woche in der NL Dortmund. die haben mir ein softwareupdate draufgespielt...leider ohne erfolg :(


    morgen fahre ich zu dem händler bei dem ich den wagen gekauft habe...


    musstet ihr zur untersuchung euer fahrzeug da stehen lassen oder hatte eine vorführung bei einer probefahrt genügt?


    und wie lange habt ihr dann auf die teile und einbau gewartet?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte vor geraumer Zeit mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen und bei mir wurde auch ein Software Update gemacht als erstes.
    Habe mich auch gefragt, warum? - und als Antwort bekam ich, dass die erste Vermutung aufgrund meines Baujahres war, dass das
    Klopfgeräusch eventuell von der Wankstabilisierung kommt, sprich von der Dynamic Drive. Dort soll es wohl teilweise Probleme mit
    der Hydraulikeinheit geben, die in gewissen Lastzuständen das Klopfen verursacht (durch Fehlansteuerungen). Fakt ist, hat bei mir
    auch nichts geholfen! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: