Klopfgeräusch vorne links

  • Aktivlenkung bedeutet nur dass die Hinterräder mit lenken.
    Das Klopfen dürfte nichts mit der Aktivlenkung zutun haben.


    Das Lenkgetriebe ist ein elektrisches Lenkgetriebe.

  • Was mich bei dem ganzen Geklopfe zum Staunen bringt, ist die Tatsache, dass es bei mir von alleine aufgehört hat. Sollte es ein mechanisches Problem sein, wieso ist es nicht mehr wahrnehmbar...? Software- Update habe ich auch nicht gemacht. Habe das Fahrzeug mit ca. 100.000 gekauft. Jetzt, 1 Jahr später, ist kaum etwas feststellbar. Ok...kann nicht ausschließen, dass es nie wieder kommt, doch es ist weg!


  • Update: Heute habe ich einen Anruf vom erhalten, Lenkgetriebe kommt neu.

    ...Getriebe eingebaut? Noch Probleme?...Einige schrieben, dass nach dem Einbau das Klopfen relativ schnell wiederkam... :thumbdown:

  • ...Getriebe eingebaut? Noch Probleme?...Einige schrieben, dass nach dem Einbau das Klopfen relativ schnell wiederkam... :thumbdown:


    Nein noch nicht, habe gerade keine Zeit das Fahrzeug abzugeben, wird frühestens nächsten Freitag passieren können.

  • Bei mir wurde Software update gemacht. Es klopft kaum noch. Einmal die Woche, maximal. Kein Vergleich zu vorher.
    Vielleicht liegt es jetzt an der Druckstrebe, die ist nicht mehr so doll...
    Ich kann damit leben, Gewährleistung ist auch vorbei...

  • Meine Garanrie- Gesellschaft hat sich heute gemeldet und mitgeteilt:
    Ich kann die Repertur in Auftrag geben( Tausch- Lenkgetriebe ), danach wird geprüft, ob eine Kostenübernahme möglich ist! :thumbup:
    ...wieso habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei?... Garantierestlaufzeit: 1 Monat...