Optimale Tieferlegung - f11 5.35d inkl. Adative Drive, Dynamic Drive

  • Hol mal kurz meinen ''alten'' Thread hervor.
    Erstmals vielen Dank für eure Tipps, Info's und Geduld :rolleyes:
    @Mr.Swagger:
    Steh ich grad auf'm Schlauch oder warum versteh ich das nicht?? Warum denn immer die gleiche Höhe?
    Schau mal, da ich leider keine offizielle Maße finde, ersetz ich sie einfach mal zum Vergleich in imaginäre Maße, ok?


    f11 Grundausstattung Fahrwerkhöhe ''original'' (ohne ///M und EDC) 25,20(cm!)
    f10 Fahrwerkhöhe ''///M Fahrwerk'' 25,10(cm!)
    f07 Fahrwerkhöhe ''EDC'' 25,16(cm!)


    So, und jetzt verbauen wir in allen drei Varianten die, sagen wir einfach mal, 30mm Federn von Eibach.
    Nun haben wir drei verschiedene Ergebnisse, mit drei vollkommen identischen Federn, noch dazu kommt, dass die unterschiedlichen Austattungs-/und Motorvarianten ja unterschiedlich schwer sind. ?(


    Wenn du richtig liegst und davon geh ich mal aus (;-)), dann erklär mir doch bitte wo der Fehler an meiner Rechnung liegt?

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Also F07 ist schonmal raus, da dieser auf dem 7er aufbaut.


    So nun zum Thema F10/F11:


    Eibach, H&R, Lowtec, bieten für verschiedene Motorisierungen, bzw. geht es eher um Achslasten welche u.a. aus den Motorisierungen resultieren, verschiedene Federn an.
    Ich glaube die 30mm Eibachfedern gibt es in drei verschiedene Varianten.
    Sonst hast Du den Effekt, dass wenn es nur einen Typ Feder gibt der 520d seine 30mm erreicht, der 550d dann aber durch ne höhere Achlast, wahrscheinlich bei 50mm hängt.


    Zum Thema M-Fahrwerk:


    Die Tieferlegung bezieht sich immer auf das Standardfahrwerk.
    Ist das M-Fahrwerk verbaut, reduziert sich die Tieferlegungsangabe um die 10mm die das M-Fahrwerk tiefer ist.
    Steht auch immer als Fußnote bei den Federn dabei.



    So, alle Klarheiten beseitigt?! :D

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

    4 Mal editiert, zuletzt von MrSwagger ()

  • Servus Bear,
    entschuldige die Benutzung deiner Bilder. Diese dienten nur als Beispielfoto bzw. zur Veranschaulichung.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Dank Dir! Es ging mir nur um den der sich mit seiner Website auf meinem Bild verewigt hat. Anbei das Bild (ohne Link) zur Veranschaulichung; die Bilder hier im Forum haben mir schließlich auch super geholfen. Vorher und nachher...