Klappern Scheiben/Türinneren

  • Hallo Gemeinde,


    ich beobachte schon länger ein Klappern an der Scheibe oder im Türinneren hinten rechts und seit neustem auch an der Fahrertür. Ich wollte mal rumfragen ob jemand ähnlich Problem schonmal hatte und eine Lösung dafür hat.


    Klassisches Phänomen ist, dass wenn man die Scheibe etwas nach unten macht, dass Klappern nicht mehr vorhanden ist. Leider ist es auch schwierig die konkrete Stelle ausfindig zu machen (Ob Scheibe oder Türrahmen oder im Türinneren).


    Weiß einer was eventuell die Ursache dafür sein könnte (verdächtiges Teil in der Tür/an der Scheibe welches dieses Klappern verursachen könnte)?



    Danke und Gruß

  • So wie du das beschreibst wohl die Führung der Scheibe.


    Bei mir klappert auch einiges z.B. die B-Säulen Verkleidung mit dem Gurt (altes BMW Leiden). Oder aber das Leder das knarzt aber die Scheiben/Türen nicht...

  • Moin,

    hab das gleich Problem, hast du das inzwischen lösen können?


    liebe Grüße!