Innenpflege

  • Hallo Leute!


    Wie putzt ihr euren F10 innen?


    Hab die Erfahrung gemacht dass die ganzen Leuchtengläser (Kombiinstrument, Klimaeinheit mit den Temp.anzeigen und der Bildschirm) sehr kratzanfällig sind.


    Staubig sind sie auch relativ schnell, einfach trocken wegwischen würd ich nie tun, mit einem leicht feuchten Tuch traue ich mir das auch nicht...!


    Wie reinigt IHR die betroffenen Teile? Mit einem sehr weichen Mikrofasertuch? Habt ihr Kratzer?


    Holzeinlagen: wie macht ihr das?


    Danke für eure Tipps!


    Lg aus Österreich


    von


    Vader :)

  • Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - ich fahre einfach ab und zu bei Mr. Wash in die Anlage - nehme das Programm mit Innenreinigung, und gut ist.


    Zerkratzt ist nichts bisher, war es aber in meinen früheren Fahrzeugen auch nicht (bei gleicher "Pflege"), die nehmen irgendeinen Glasreiniger (?) und sprühen alles damit an, putzen dann zügig mit feuchten Microfasertüchern - fertig.


    Das Ganze dauert höchstens 5 Minuten, in denen 3-4 Leute um und durch das Auto turnen - Matten, ausklopfen, Staubsaugen und eben die "feucgte" Innenreinigung vollziehen - in der Zeit wird das Fahrzeug auf einem Transportband gut 12 Meter weiterbefördert - einsteigen - wohlfühlen - wegfahren !

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.


  • Ich weiß zu gut was du meinst (allerdings mehr vom E93)... Für die "Entstaubung" im Innenraum verwende ich vorher IMMER einen speziellen Staubwedel - ich bin da ein Fan von Meguiars - alles vergleichbare sollte aber genauso gut sein! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190379741465
    Für die Dekoreinlagen hat sich bei mir seit Jahren ein Pinsel bewährt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=360375033077
    Viel Spaß beim Pflegen :thumbup:

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Danke für eure Tipps.



    Ja, ein Staubwedel ist sicher nicht schlecht. Man muss das ganze so "berührungslos" wie möglich machen, sonst sieht man überall Fahrer bzw. leichte Kratzer.


    Ich seh mal, ob ich so einen Staubwedel wo bekomme.


    Danke euch...!


    Gruss


    von


    VADER :)

  • Hallo!


    Hab soeben meinen F10 das erste mal innen gereinigt.


    Mit einem Staubwedel und einem Mikrofasertuch habe ich den BS gereinigt, ging sehr gut, keine Fahrer und Kratzer, obwohl der Wedel einen Geruch inprägniert hat, dies verursacht - man glaubt es kaum - am Anfang eine Art seltsamer Schicht am BS des I-Drive Monitors. Danach vorsichtig anhauchen und mit einem weichen Mikrofasertuch und leichtem Druck reinigen - funktioniert. Hab nicht einmal Wasser gebracht.



    Der Wedel saugt Staub richtig auf, kann eigentlich überall im Auto gut verwendet werden.


    Gruss


    VADER :)

  • ich habe pressluft mit tornadodüse für den staub dann evtl. den rest staub mit dem zwiffer.nun microfaser mit lauwarmen wasser.falls nötig aufs microfaser etwas sidolin.

  • Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.


    Insbesondere Navi-Display und Klimaeinheit.


    Hatte da bisher immer eine Bürste/Pinselaufsatz für den Staubsauger ..... das lass ich wohl lieber bleiben, oder?


    Vorteil mit dem Pinsel aufn Staubsauger war halt, dass er den Staub gleich mitnimmt .... und das komplett rückstandsfrei.

  • Also ich nehme auch einen Staubsauger mit Bürste und hatte nie Probleme damit.


    Einen Staubwedel und den Tornado habe ich ebenfalls. Es geht eigentlich mit allem Recht gut.

  • Also ich nehme auch einen Staubsauger mit Bürste und hatte nie Probleme damit.


    Einen Staubwedel und den Tornado habe ich ebenfalls. Es geht eigentlich mit allem Recht gut.

    Hi,


    und du saugst damit auch über Navi-Display und Klimaeinheit?


    Gruß


    Jürgen