Spurhalteassistent nachrüsten bei F11 wenn Spurwechselassisten , Speed Info und HUD vorhanden ist.

  • Wie oben schon geschrieben, da ist nichts vorhanden was du benötigst.
    Neues SZL brauchst du nicht aber Kabel mußt du verlegen. Über die leere schwarze Buchse (halb rechts auf den Bildern) wird die Lenkradelektronik mit Spannung versorgt und an die Lenkradelektronik der Motor angeschlossen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok dann lass ich das glaub ich sein


    verstehe nicht wieso andere das ohne vibro zum laufen kriegen in dem sie in der Kafas2 die actuator auf off stellen und ich da einen Kamera Fehler kriege. Habe alles probiert. Kafas vibro off und szl vibro off. Wenn ich es an lasse krieg ich keinen Fehler aber eine Meldung das es ausgeschaltet wurde und wieder aktiviert wird wenn es angebracht ist. Wenn ich dann auf Bedienungsanleitung gehe wird die Meldung so beschrieben „wenn die Vibration zu oft auslöst überhitzt der Motor deshalb wurde es vorsorglich ausgeschaltet.

  • verstehe nicht wieso andere das ohne vibro zum laufen kriegen

    Weil im Internet viel geschrieben wird


    Mir war so wie wenn der Vibrationsmotor so etwas wir eine Kalt/Warm Überwachung wie sie von den Leuchtmitteln bekannt ist hat und die Spurverlasswarnung deaktiviert wenn kein Stromfluss vorhanden ist.
    Wäre eigentlich auch logisch.
    Kann auch gut sein ich täusche mich da.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das ist natürlich auch wieder richtig. Wäre blöd hab ich 3 Tage verplempert mit dem Mist .


    Das ist wohl eine Möglichkeit. Eine Option wie bei den Lampen diese auszuschalten wird es wohl nicht geben ☹️

  • Hast ne elektrische Lenksäule?
    Dann hast zumindest die Plusleitung.


    Ich hab die Spurverlassenswarnung nur nachgerüstet, weil ich den Knopf auf der Bedieneinheit "eh" schon hatte und Spurhalteassistent eigentlich nur wegen den aufleuchtenden LEDs an den Außenspiegeln dazu kam :D

  • Habe mir jetzt ein Lenkrad mit Heizung und Vibration gekauft. Geht aber immernoch nicht komischerweise. Langsam werd ich bekloppt


    Edit: glaube liegt dran das der Stecker von vibro und Heizung nicht drin ist, habe beim reinstecken keinen Widerstand oder klicken gemerkt. Kann mir was fehlen in der Lenksäule? Laut bmw nicht



    Edit2: mein schaltzentrum/Schleifring fehlen die Kontakte für lh/vibro ich krieg das kotzen :D

  • aber die leuchtenden Striche mehr im Kombi sehen schon gut aus. ;)

    Haha und ich hätte Sie gerne nicht leuchtend im Kombi.


    die Funktion ist zwar ok, aber die Riesigen striche im kombi 6WA sind in meinen Augen hässlich. Schade das man sie nicht weg codieren kann.

  • Haha und ich hätte Sie gerne nicht leuchtend im Kombi.
    die Funktion ist zwar ok, aber die Riesigen striche im kombi 6WA sind in meinen Augen hässlich. Schade das man sie nicht weg codieren kann.

    Kombi -> tlc verbaut auf nicht aktiv? Weiß nich ob es das bringt aber ein Versuch wert vielleicht