F11 Business Champ2 Nachrüstung

  • Hallo,
    hat hier schon mal jemand bei einem F11 530d Baujahr2011 das Business Navi SA606 Nachgerüstet.
    Ich möchte den CIC-Mid gegen einen Champ2 tauschen.


    Folgendes habe ich schon geschafft:
    habe den FA so geändert,daß ich den Champ2 im Fahrzeug codieren konnte.
    Beim Champ2 funktioniert auch alles bis daß mir die Navikarte gesperrt ist,weil die FSC im Gerät nicht zum Auto passen.
    Laut "Bimmer Tuning" benötige ich einen NBT-CAN Filter.
    Für diesen Filter muss ich das ZGW in eines tauschen ohne MOST Anschluß.
    Weis jemand was ist?
    FA-CAN
    B-CAN


    Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Thema gut aus und hat für mich ein paar Tips.
    Danke an Alle Hier.

  • Hallo,


    welche Ausstattung hast du noch zusätzlich? Freisprechen?


    Ich weiß den Wert des Champ 2 nicht, jedoch wäre es passender gewesen ein CIC Pro zu verbauen - oder welchen Vorteil siehst du im Champ 2?


    Zu deinem Vorhaben - da habe ich keine Erfahrung, wenn alles so funktioniert wie von dir beschrieben, würde ich den NBT CAN Filter verbauen.



    Thorsten

  • Auf Champ2 würde deswegen umgebaut,den hatte ich noch rumliegen.
    NBT Filter habe ich schon versucht der Filter hat CAN2.
    Der Champ2 hat aber CAN1.
    Ich brauche warscheinlich einen CAN Filter für F Modelle.
    Finde dafür aber nichts im Netz.
    Kann man echt nicht glauben,daß sich da niemand damit auskennt.
    Trotzdem
    Danke
    Für deine Antwort

  • Hallo,


    Könnte mir vlt jemand kurz sagen was im FA verändert werden muss?


    Habe 606 hinzugefügt. Trotzdem lässt sich nach dem schreiben des FAs das Champ2(Navi) nicht coedieren(wird nicht erkannt).
    Vorher war nur ein Radio verbaut. Das lässt sich nach dem ändern das FAs immer noch codieren und dort erscheint dann auch Navigation im CIC.
    ?( ?( ?( ?( 8| 8| 8|


    Bin leider mit E-Sys noch nicht so vertraut aber scheinbar hat das ändern des FAs ja geklappt und er hat sich auch richtig wieder lesen lassen.



    Wäre super wenn mir jemand ein Lichtlein aufgehen lassen könnte.


    Danke schon einmal.

  • Wurde mit Most-Filter akteviert.


    Auch dort passiert leider nichts.


    So fährt das Navi aber hoch und lässt sich bedienen.
    Karten werden auch akteviert über den Filter.
    Nur leider kann ich es nicht codieren.