F11 Business Champ2 Nachrüstung

  • Hallo,


    was sagt denn der Verkäufer zu deiner Frage?


    Irgendwie kommt mir hier einiges seltsam vor!


    Steck nun das Radio ein, mach ECU lesen und dann schauen was erkannt wird, dann Radio abstecken und Radio sollte fehlen.
    Wenn ja, das Navi rein und wieder auslesen - was wird dann erkannt?
    Das mal vergleichen.


    Ansonsten, ich habe noch ein passendes Navi Business Set hier liegen, stammt aus einer Nachrüstung auf Navi Professional.



    Thorsten

  • Ich denke, er hat zwar den FA geändert, aber danach nicht FA codiert...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn das Auto keine Codierungen hat, würde ich trotzdem erstmal komplett FA codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn das Auto keine Codierungen hat, würde ich trotzdem erstmal komplett FA codieren.

    Also danke schon mal für die Antworten.


    Also mit dem Radio funktioniert es noch ohne Probleme. Lässt sich auslesen und auch codieren.
    Stecke ich nun das Navi an findet er nichts mehr.
    Fa wurde natürlich auch ins Fahrzeug geschrieben und nach meinem wissen müsste nur Kombi und Navi neu codiert werden.


    Für mich schaut es ja so aus als wäre das Navi neuer. Wenn ich es richtig verstehe ist das eine Teilenummer einenes NBT und keines CIC Mid was ich eigentlich bekommen sollte.



    Muss man vlt nicht nur 606 sonder auch das ZK anpassen ? Bin hier leider einfach nicht fit in den F-Modellen.



    Verkäufer antwortet natürlich nicht...

  • Mich würde einfach mal intressieren was "Regenwurm" am FA angepasst hat da er es codieren konnte.
    Denke einfach E-Sys sucht nach dem falschen Gerät da deer ZK nicht passt.

  • Noch einmal versuche ich es, bevor ich es aufgebe.


    Hast du mal genau das gemacht, was ich beschrieben habe in Beitrag #11?


    FA ist erstmal egal, du muss das Navi als Steuergerät sehen können durch lesen ECU...


    Business NBT schließe ich mal aus, aber vielleicht findest du was anderes mit der Teilenummer.



    Thorsten

  • Ja ok wäre alles möglich bis aufs Navi selbst das bleibt leider einfach schwarz in der SVT.


    Ja mit dem NBT gebe ich dir doch recht.
    Müsste ein Champ2 sein.
    Nur leider kommt nichts bei Lesen(ECU).

  • Wenn Du den FA angepasst hast, kann es eigentlich nicht sein, daß Du das Radio codieren kannst. Das darf gar nicht mehr in der Liste stehen, da es durch das Navi ersetzt wurde.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?