F11 VA/HA 9J 20 mit ET29 DLW Wheels

  • Möchte mir DLW Manay Tief Konkav in 20 Zoll VA/HA 9J ET29 montieren und glaube das es vorne eng wird da wir in Österreich strengere Auflagen haben.


    Mein F11 hat keine Aktivlenkung und kein Allrad ist schon mit 30er Eibach VA und hinten 25mm beim Bmw Tiefergelegt.Würde Mischbereifung montieren 245/275 oder Rundum 255/35/20 und da bin ich mir nicht sicher ob ich nacharbeiten machen muss.Laut Gutachten mit ET25 muss ich VA die Innenkante umlegen.


    Hat jemand ein paar Bilder die Vielleicht diese ET fahren? Oder kann jemand nachmessen wie Bündig die zum Radhaus stehen.
    BBS CH-R gibts es mit VA ET29


    Danke

  • Die gibt´s ja auch mit passenden ET´s ;)


    So sieht an der HA 9x20 ET34 aus ... ist für Ö noch o.k. .. mit einem Auge zugedrückt.
    IMG_8455 Kopie 2.JPG


    Meiner ist ein X-Drive und daher weiß ich nicht genau, ob die VA ident ist ...
    Tieferlegung hat keinen Einfluss, daher uninteressant für Freigängigkeit (aber in geringem Maß für die Radabdeckung)

  • Hallo,


    ich hab die BBS Felgen an der VA mit 9x20 ET29 mit 245/35/20 und es passt.
    Wenn Du die 9x20 rundum fahren willst, passt das an der HA auch.
    Ich habe an der HA 10,5x20 ET35 montiert. Da müsste die 9x20 eine ET von 19 haben und ähnlich abzuschließen.


    Und wenn 9x20 rundum, warum montierst dann nicht 255/35 auf allen vier Felgen?
    Dann hast auch nicht so ein unteschiedliches Reifenstretching.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Leider sind die Felgen sind aktuell nicht montiert, daher auch keine Bilder.


    Schau aber mal beim Niederrheiner, der hat Bilder in seinem Thread mit Eibach 30mm Tieferlegung.
    Soweit ich weiß hat der Prognox auch die BBS CH-R, sogar mit 255/35 an der VA, aber aktuell auch nicht montiert.
    Da musst noch bis zum Saisonstart warten mit Bildern! :)

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Bei mir kommen auch die BBS drauf in der Dimension von MrSwagger, hatte sie leider auch noch nie oben und kann es kaum erwarten :D

  • Ich hab jetzt mal die Felgen mit 255/35/20 Hankook S1 Evo2 Rundum bestellt.Hinten passt des ganz sicher und wenns vorne ein wenig eng wird leg ich die Kante innen um dabei kommt der Kotflügel sowieso ein wenig raus dann passt des bestimmt.

    Will dir jetzt nicht die Freude nehmen aber umlegen ohne Lacken ist beim F1x nicht...ich hab es mit der Rolle und per Hand versucht und sobald du etwas Druck auf die Kante gibst dann wellt sich der koti...