F10 tagfahrlicht Birnen oder led ??

  • Hallo


    Was ist eigentlich verbaut im f10 für tagfahrlicht (angeleye)


    Gibt es die auch stärker


    Denn einige x5 die entgegen kommen mit tagfahrlicht Blenden extrem weil das so hell ist


    Danke euch


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Sind LED's und ich finde die am F10 sind schon ziemlich grell am Tage. Stehen bereits auf 100%, heller codieren geht nicht.

  • Kommt auf die Ausstattung an.


    Bei Halogen (VFL): Normale Birnen (Kein Tagfahrlicht darüber möglich)
    Bei Xenon (VFL): LED


    Xenon (LCI): Auch LED aber eine andere Lichtleitertechnik
    LED (LCI): Auch LED aber wieder etwas anders in der Ausführung


    Bei den X5/X6 ist das Tagfahrlich wie beim LCI ausgeführt. Ohne einen Scheinwerfertausch wirst du da nicht ran kommen

  • Kann man die nicht täuschen wie beim e60


    Einige haben geschrieben über codieren kann man heller machen


    Aber richtig beschrieben hat es keiner
    Und wie schon erwähnt wurde die sind schon auf 100 %


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Geht nicht Heller, alles schon probiert , 100 % sind nun mal Max :thumbup: Auch den Quittierton beim Öffnen und schließen haben Galley und ich schon geändert aber klingt dann noch blöder als jetzt das Pip Pip

  • Beim "heller codieren" ist der Zustand in Verbindung mit Abblendlicht gemeint. Dort leuchten sie ja auf geringerem Level als Standlicht.

  • Beim "heller codieren" ist der Zustand in Verbindung mit Abblendlicht gemeint. Dort leuchten sie ja auf geringerem Level als Standlicht.

    Die Ringe leuchten bei Standlicht auf einem geringerem Level als das TFL. Das Standlicht selbst ist immer auf einem Level. Egal ob Abblendlicht an oder aus.

  • Zitat

    Die Ringe leuchten bei Standlicht auf einem geringerem Level als das TFL. Das Standlicht selbst ist immer auf einem Level. Egal ob Abblendlicht an oder aus.


    Man kann es aber codieren, dass die Ringe immer gleich hell sind, egal welches Licht an ist. Habe ich auch.

  • Die Ringe leuchten bei Standlicht auf einem geringerem Level als das TFL. Das Standlicht selbst ist immer auf einem Level. Egal ob Abblendlicht an oder aus.

    Okay, habe mich schlecht ausgedrückt. Meinte nicht, dass sie weniger leuchten als beim Standlicht, sondern das sie als Standlicht verwendet werden :D

  • Hi Leute,


    wollte mich hier mal kurz einklinken.
    Habe einen 2011er F11 ohne Xenon. Bin beim Kauf davon ausgegangen, die seien Serie bei so einem Auto...Naja, habe eine Entschädigung vom Händler bekommen. MIt dem Halogen kann ich auch leben.
    Bloß mit das TFL nervt mich etwas, das dabei halt ständig das Abblendlicht an ist. Das habe ich mir nun umcodieren lassen, sodass ich eben nur die Coronas als TFL nutze. Allerdings sind die ja nicht sooo Lichtstark.


    Frage:
    Was erzeugt das Standlicht? Birne? Kann man die durch eine lichtstärkere austauschen?
    Das Standlicht höher drehen geht ja wohl nicht.


    Danke schonmal für eure Antwort.