Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

  • Ja, diese Garantie bekommst du bei vielen, oder wird angeboten.


    Ein gter bekannter von mir hatte ebenfalls einen 320d mit der 177ps Maschine, der war bei einem Tuner, dessen Namen ich nicht nennen möchte, einfach aus dem Grund weil ich 100% weiß ob die folgenden defekte durch dieses tuning verursacht wurde.
    Zumindest hat er zu 90% das gleiche fahr profil wie ich, viel Autobahn, Landstraße und nur gelegentlich Kurzstrecke.
    Bei ihm wurde der turbo 3 mal getauscht, natürlich auf Kunden kosten, bis der Tuner verstanden hatte, das der dpf den turbo kaputt macht, zumindest bei der map die sie programmiert haben.
    Ich hatte 2 Jahre lang fast einmal wöchentlich das vergnügen mit meinem bekannten auf der gleichen Autobahn und zur gleichen Zeit unterwegs zu sein.
    Das ding ging ab, das war unglaublich, selbst wenn ich mit 16" WR und er mit 18" SR unterwegs waren gab kein vorbeikommen, oder überhaupt ein mithalten.
    Jetzt fährt das ding ohne dpf und mit downpipes und er rennt als gäbe es kein Morgen, mittlerweile über 260000km auf der Uhr.


    Ich wollte damit nur sagen oder zeigen, ich würde nie an den bauteilschutz rangehen, z.b. meinen von 258 auf 320ps optimieren lassen, deshalb werde ich mir nur das PP Kit von BMW verbauen lassen und gut.


    Chiptuning ja, aber nicht auf das maximal machbare, wie schon geschrieben durch eigene Erfahrungen mitbekommen.


  • Yes Sir. :78:

  • Wie die Bezeichnung 8HP70 schon sagt auf 700Nm. Und das STG muss man nicht optimieren. Is doch kein Golf 7 mit DSG :D Da macht sowas Sinn ;)

  • Hab ich mich etwas Unklar Ausgedrückt ?


    Es gibt Anbieter da kannst du sogar bis 200 TKM gehen ...


    Du solltest etwas mehr Vergleichen es gibt da zig Angebote und zig verschiedene Preise.

    Kannst du mir einen Anbieter nennen, der Vollgarantie bis 200 000km gibt? Klingt irgendwie abenteuerlich weil BMW selbst nur bis 100 000km Garantie abgibt - wohlgemerkt im Originalzustand :D

  • Wie die Bezeichnung 8HP70 schon sagt auf 700Nm. Und das STG muss man nicht optimieren. Is doch kein Golf 7 mit DSG :D Da macht sowas Sinn ;)

    Stimmt! Muss man nicht! :D ... Man muss auch nicht tunen und man machts :thumbup: .
    Ernsthaft...hätte man irgendeinen Vorteil, wenn man das Gertiebe optimieren lassen würde? Wenn nein- ok, wenn doch- welchen?

  • Kannst du mir einen Anbieter nennen, der Vollgarantie bis 200 000km gibt? Klingt irgendwie abenteuerlich weil BMW selbst nur bis 100 000km Garantie abgibt - wohlgemerkt im Originalzustand :D



    Wie kann dir ein Chiptuner eine Volle Gebrauchtwagengarantie geben ?


    Wir reden von einer Bauteile Garantie so wie das jeder Chipper anbietet.


    Sag mal hast du dir mal die Garantiebedingungen durchgelesen ?

  • Die Garantiebedingungen habe ich natürlich gelesen.


    Mit Vollgarantie meinte ich nicht nur Garantie auf das Steuergerät (wie die meisten Tuner) sondern zusätzlich Garantie auf die Hardware, welche vom Tuning betroffen wird - siehe Anhang.


    Das ein defekter Heckscheibenwischermotor nicht darin enthalten ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Deshalb habe ich das Wissen einfach mal vorausgesetzt :D



    So und jetzt du - welcher Tuner kann das bis 200 000 km garantieren (die selbst BMW nur 100 000km lang gibt) ??

  • In Post 46 hab ich dir doch den Link gepostet. Irgendwie sagst du gerade das nach was ich in Post 58 meinte .


    Ich weiß auch nicht was für eine BMW Garantie du meinst , so wie ich dich jetzt Einschätze wirst du egal was ich jetzt sage was anderes gemeint haben. 8o


    Desweitern redest du ständig von einer Vollgarantie. 8|


    Eine Garantie die nicht mal ne DIN A4 Seite umfasst, kannst du Abschließen. :huh:


    Egal , hier Wissen ja die meisten das ne E+ Garantie weit über 100 TKM geht.


    Wenn das Angebot vom Tuner für dich ok ist dann nimm es doch einfach .


    Es wurde auch schon gesagt das der Preis zu Hoch ist. Aber wenn man überlegt was ein Flugzeug kostet ... :wacko:


    In diesem Sinne :wink: