Rückfahrkamera nachrüsten

  • der Fehlerspeicher wurde gelöscht, der Fehler ist weiterhin. Ich überprüfe sobald wieder Zeit da ist nochmal meine Fbas Leistung am Navi. Denke mal da liegt der Fehler.


    Masse kann ich ausschließen, hab ich schon 3x mal überprüft :D

  • Tach in die Guppe,


    ich habe bei meinem F11 aus 2012 mit NTB High alles verlegt und codiert aber, ich bekomme kein Bild. Beim einlegen des Rückwärtsgang schaltet das Display um und das PDC wird an der Seite angezeigt aber das Bild bleibt schwarz. Am NTB bin ich an Pin 21, 23, und 24 und mit den CAN-Bus ( gelötet) ans Klimabedinteil. Hat jemand eine Idee? Ich vermute ein defektes TRSVC oder die Kamera ist Schrott.

  • Wenn Du ein schwarzes Bild bekommst sprich die Umschaltung korrekt erfolgt, kann es tatsächlich sein, dass nur das Videosignal fehlt ... Kamera, Switch, Videokabel und die Stromversorgung zur Kamera wären dann die Verdächtigen ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Im Fehlerspeicher steht nur die fehlenden Surroundview Kameras drin. Obwohl ich 3GA in den FA geschrieben habe. Was muss denn für eine Spannung bei der Kamera ankommen (12v oder 5v)? Mal noch ne Frage zum durchcodieren der einzelnen Steuergeräte. Ich habe den geänderten FA auf aktiv gesetzt , dem TRSV ne CAFL verpasst und bei HU-High ,PDC und TRSVC auf Codierdaten lesen und dann auf FDL codieren geklickt. War das soweit i.O.?

  • Nicht FDL-Codieren!


    Du mußt FA ändern, FA aktivieren, CAFD's zuweisen und dann links im ECU-Baum jeweils die ECU anwählen und "rechte Maustaste" codieren...oder rechts "codieren", nicht "FDL-codieren"!

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mach mal zur Sicherheit das JBBF noch mit.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok ich habe es jetzt hin bekommen, soll heißen es läuft. Vielen Dank erstmal in die Runde. Ich habe aber noch mal ne Frage zu der Auswahl der CAFDs. Ich klicke auf das gewünschte Steuerteil und klicke dann auf CAFDs ermitteln. Dann bekomme ich eine Liste von CAFDs. Welche sollte ich auswählen (die mit der höchsten Endnummer)?