Kaufberatung 530/535d


  • Ich kann mich zwar irren, aber das Heck sieht für einen Touring sehr komisch aus.


    Was meinst du mit NBT Navi. Den Begriff kenne ich nicht.


    Edith:
    Um noch etwas sinnvolles zu schreiben: Wenn er dir gefällt, dann nimm Ihn. Bis auf die Leisten find Ihn schön.

  • Ich stand seiner Zeit auch vor der Entscheidung 320d/520d oder 530d. Ich bin alle 3 Probegefahren und m.M.n. geht nichts über einen schönen BMW R6 - der Motor passt absolut gut zum Auto, der Durchzug lässt keine Wünsche offen und du bist immer souverän unterwegs.
    Desweiteren vermute ich, dass die R6 Modelle bei guter Pflege (Regelmäßige Ölwechsel etc.) eine längere Lebensdauer haben, da der 2 liter Diesel ja doch schon ziemlich hochgezüchtet ist mit über 180 ps.
    Ich würde immer wieder den 6 Zylinder nehmen :)

  • Super Leute,


    danke für die vielen Antworten.
    Ich merke ihr könnt es ziemlich nachvollziehen, dass die Entscheidung doch nicht so einfach ist bei den gegebenen Bedingungen.
    Die Entscheidung steht. Es wird ein 6-Zylinder werden. Jetzt muss nur noch das passende Angebot her und es wird zugeschlagen.


    Letztens habe ich einen F11 in Silber gesehen mit leicht getönten Scheiben und hochglanz Fensterrahmen. Ohne M-Paket. Ich dachte mir wow fantastisch!
    Das hat mir echt gut gefallen. Mal schauen, was ich schönes finde.


    Allzeit gute Fahrt!

  • Hi Pajedo , keine Angst vor 6 er Diesel mit etwas höherer KM Laufleistung.


    Wenn du ein gutes Angebot bekommst für einen Stark motorisierten 30 er oder 35 er würde den auf jeden Fall dem mit geringer Laufleistung 520er oder 25 vorziehen.

  • Hi Pajedo , keine Angst vor 6 er Diesel mit etwas höherer KM Laufleistung.


    Wenn du ein gutes Angebot bekommst für einen Stark motorisierten 30 er oder 35 er würde den auf jeden Fall dem mit geringer Laufleistung 520er oder 25 vorziehen.


    Sehe ich genauso. Ein 6 Zylinder kann normal recht viele km ab. Voraussetzung ist natürlich immer, dass ordentlich mit ihm umgegangen wurde. Leider kann man das praktisch nicht nachvollziehen. Ein guter Gesamtzustand des Fahrzeuges ist nur ein kleines Indiz.


    Wenn man mal überschlägt, welche Leistung pro Zylinder bei einem 25d 4Zylinder erreicht wird, und diesen Wert mit einem 30d 6 Zylinder vergleicht, merkt man schnell, dass die thermische und mechanische Belastung höher ist. Dafür werden natürlich auch andere Materialien etc. eingesetzt. Die Belastung bleibt trotzdem höher.


    Und der 6er läuft einfach schöner :thumbup:

  • Immer wieder schön zu sehen wie doch in Foren der R4 mit allen möglichen sinnvollen oder unsinnigen Begründungen schlecht geredet wird :up:


  • Sehe ich genauso. Ein 6 Zylinder kann normal recht viele km ab. Voraussetzung ist natürlich immer, dass ordentlich mit ihm umgegangen wurde. Leider kann man das praktisch nicht nachvollziehen. Ein guter Gesamtzustand des Fahrzeuges ist nur ein kleines Indiz.


    Wenn man mal überschlägt, welche Leistung pro Zylinder bei einem 25d 4Zylinder erreicht wird, und diesen Wert mit einem 30d 6 Zylinder vergleicht, merkt man schnell, dass die thermische und mechanische Belastung höher ist. Dafür werden natürlich auch andere Materialien etc. eingesetzt. Die Belastung bleibt trotzdem höher.


    Und der 6er läuft einfach schöner :thumbup:

    Für die hohe thermische Belastung hat der 25d auch die TOP-Zylinder aus 35d und 50d und nicht "nur" die OL-Zylinder aus dem 30d geschweige denn die UL aus dem 20d. Thermisch sollten im 25d somit keine Probleme auftreten :up: