Abgasanlage lt. GTÜ-Prüferfahrung unterdurchschnittlich

  • Haben das Problem eigentlich nur die 4zylinder diesel? Wenn ich bedenke wie der Motor sich beim starten schüttelt und wenn man dann noch Start stop (bei mir dauerdeaktiviert) nutzt, dann ist's kein Wunder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann leider noch nicht für den F10 sprechen, aber bei meinem e90 lci ist bei ca. 220000km das Flexrohr gerissen.
    Seit einiger Zeit hat BMW das Flexrohr als Ersatzteil gelistet, dadurch musste bei meinem kein Filter gewechselt werden.

  • Wenn sich der DPF regelmäßig ordentlich regenerieren kann, dann halt er ewig. Kommt naturlich aufs Fahrprofil an. Ich hatte meinen :D deswegen auch gefragt und er meinte das ich mir mit meinen täglichen 160km BAB hier keine Gedanken machen müßte.

  • BMW behauptet ja (ich habe es selbst nur mal im Internet gelesen), dass die aktuellen DPF "Lifetime" sind. Dazu meinte dann Einer, dass das ca. 200.000km entspricht. Ob derjenige nun entsprechende Erfahrung hatte, weiß ich natürlich nicht. Hat denn schonmal jemand die 200.000km geknackt?


    Ich habe nach dem Kauf meines Wagens einen Serviceberater gefragt bzgl. der Regenerierung des DPF und der sagte, dass der Wagen das zwischen 120 und 150 km/h machen würde. Merken tut man das nicht, aber er hat schon Kunden gehabt, die meinten, Sie würden es merken. Mich hätte mal interessiert, unter welchen genauen Bedingungen er in den Regenerierungsmodus geht. Mit Sicherheit doch nicht schon, wenn ich mal kurz mit 130 überhole.