Hintergrundbeleuchtung Kombiinstrument

  • Hallo an alle, bin neu hier im Forum und muss mich erst mal bedanken für die vielen Infos und Tipps, die ich durch eure Beiträge schon sammeln konnte.
    Besitze seit kurzem einen F11er Bj. 2011, und bin natürlich begeistert...
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch enorm und ich kann irgendwie nicht glauben, dass das normal ist: Ich habe das normale einfache Kombiinstrument verbaut, und wenn im Dunkeln die Hintergrundbeleuchtung an ist leuchtet das gesamte viereckige LCD Display unter dem Drehzahlmesser so hell, dass es sich deutlich vom übrigen schwarzen Hintergrund des Kombiinstruments abhebt (s. Foto).
    Ist das etwa normal?


    Grüße cortex77

  • Seh jetzt da zwar kein Foto (vll wegen Handy), aber schon mal an dem Rad beim Lichtschalter gespielt und die Helligkeit runter gedreht?

  • OK, hab jetzt auch das Bild hochgeladen. Ja, ich kann die Instrumentenbeleuchtung runterdimmen, dadurch wird es etwas besser, sieht man aber immernoch. Ausserdem ist dann von der Ambienten Innenbeleuchtung nichts mehr zu sehen, wenn ich es zu dunkel mache...

  • OK, scheint also "normal" zu sein. Ich finde das passt so garnicht zu so einem Fahrzeug, wo man sich ja ansonsten so viel Mühe gemacht hat, dass alles so abgestimmt und wertig erscheint...
    Nun dann, vielen Dank dennoch für die schnellen Antworten und weiterhin viel Vergnügen mit euren 5ern!

  • Wenn dir das Kombi nicht zusagt kannst du es ja jederzeit gegen ein anderes tauschen :)

  • Na ja das ganze Kombiinstrument austauschen wird möglich sein - aber wahrscheinlich nicht ganz billig ;)
    Also ich weiß, dass man die Helligkeit vom großen Control Display über das idrive Menue regeln kann, aber weiß jemand, ob das auch für das Info Display geht?
    Ansosten probier ich mal morgen direkt vor Ort im Auto rauszukriegen, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen da ich ein anderes Kombi verbaut habe