f10 530d - Ölverlust am Motor - bitte um Rat

  • Sooo und nun hab ich ihn wieder und bin um einige Euro ärmer. Laut Aussage vom Serviceleiter kann es sein, dass beim letzten Ölwechsel Mist gebaut wurde - muss aber nicht unbedingt. Schwierig die Ursache für diesen recht seltenen Defekt zu finden (ich bin glaube der einzige mit nem F10, der so ein Problem hatte) Werde trotzdem BMW in Kroatien anschreiben und um Entschädigung bitten. Es gibt genug Indizien, die auf schlampige Arbeit von denen hinweisen.


    Danke euch allen für die Antworten und Hilfen!!

  • Na wenigstens hast du ihn wieder . Wenn die Auer Gruppe dir Bestätigen kann das die BMW Werkstatt Kroatien Mist gebaut hat , würde ich auf jeden Fall probieren Geld zu holen .

  • Na wenigstens hast du ihn wieder . Wenn die Auer Gruppe dir Bestätigen kann das die BMW Werkstatt Kroatien Mist gebaut hat , würde ich auf jeden Fall probieren Geld zu holen .

    Können/wollen sie nicht. Ich versuchs aber trotzdem. Bmw München Cc :P

  • An Material sehe ich auf der Rechnung nur den Ölfilter. Der Rest ist doch einfach nur Arbeitszeit?! Material steckt in der ersten Position ja nicht mit drin, sonder nur Arbeit (12AW)


    Als Schweizer in einer deutschen Werkstatt hast du zumindest ein richtiges "Geschäft" gemacht, sogar die MwSt.-Rückerstattung 8:)

  • Sooo und nun hab ich ihn wieder und bin um einige Euro ärmer. Laut Aussage vom Serviceleiter kann es sein, dass beim letzten Ölwechsel Mist gebaut wurde - muss aber nicht unbedingt. Schwierig die Ursache für diesen recht seltenen Defekt zu finden (ich bin glaube der einzige mit nem F10, der so ein Problem hatte) Werde trotzdem BMW in Kroatien anschreiben und um Entschädigung bitten. Es gibt genug Indizien, die auf schlampige Arbeit von denen hinweisen.


    Danke euch allen für die Antworten und Hilfen!!


    Ich bin der zweite :p
    Unmittelbar direkt nach dem Ölwechsel :rolleyes:

  • 316 Euro für Ölfilter ??? Ist da ein Gratisbesuch im örtlichen Puff dabei?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich nehme an, dass sie auch bei dir geschlampt haben. Wahrscheinlich hat ein Hornochse den Deckel zu fest festgedreht und unten ist dann was abgebrochen - wie bei mir.


    Tipp: lass das Ölfiltergehäuse von der freien Werkstatt deines Vertrauens machen.
    Wird dich weniger kosten.


    Gruss

  • Ich nehme an, dass sie auch bei dir geschlampt haben. Wahrscheinlich hat ein Hornochse den Deckel zu fest festgedreht und unten ist dann was abgebrochen - wie bei mir.


    Tipp: lass das Ölfiltergehäuse von der freien Werkstatt deines Vertrauens machen.
    Wird dich weniger kosten.


    Gruss


    Kann man doch selbst machen oder :)
    Außerdem sollen nur die Dichtungen kaputt gehen das Gehäuse an sich soll iO sein...