EuroPlus Mit Fehlender Serviceeintrag!

  • Mich würde eher mal der Erklärungsversuch interessieren, in welchem kausalem zusammenhang Wasseransammlung in der Tür mit einem moglicherweise verbummelten Ölwechsel stehen könnte....


    Das mach ich doch gerne ;)


    Bei einen Ölwechsel würde der Freundliche solche bekannten Mängel überprüfen und hätte solch einen Mangel schon abstellen können. Natürlich nur Theorie :up:

  • Es ist doch bekannt, dass die Gebrauchtwagenversicherer inkl. der EuroPlus den Versicherungsvertrag grds. exakt auslegen. Das ist ihr gutes Recht. Es ist ist nicht ungewöhnlich, dass Reparaturen, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen, abgelehnt werden.
    Übrigens ist die EuroPlus als Dienstleister für BMW kein Sorglospaket. Bspw. sind bei der EuroPlus Geräusche und die Innenausstattung ausgenommen. Und man darf auch nicht glauben, dass man einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur bekommt!

  • Mich würde eher mal der Erklärungsversuch interessieren, in welchem kausalem zusammenhang Wasseransammlung in der Tür mit einem moglicherweise verbummelten Ölwechsel stehen könnte....

    Naja, die Kulanzabteilung möchte sicherstellen, dass der SH vollständig ist. Ansonsten würden sie nicht einspringen.

  • zunächst mal danke für euer feedback. ich habe den verkäufer per email kontaktiert. ich halte euch auf dem laufenden.

  • Hallo, habe vorhin von meinem Verkäufer erfahren, dass höchstwahrscheinlich ein Ölservice aus irgendeinem Grund nicht gemacht wurde. So, jetzt bietet er mir den Ölservice kostenlos an aber mich interessiert viel mehr dass ich ein PremiumSelection gekauft habe ohne vollständige Historie. Das ärgert mich schon weil ich das Auto irgendwann verkaufen werde und nicht nachweisen kann dass die Historie vollständig ist. Ich habe dem Verkäufer gesagt dass ich nur mit dem nachträglichem Ölservice nicht zufrieden wäre.
    Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Du könntest dich direkt bei BMW München beschweren, wie es sei kann, dass bei einem Premium Selection eine Wartung fehlt. Das dürfte die einzige Lösung sein, die voraussichtlich etwas bewirkt und nichts kostet.

  • Wie jetzt ? Ich dachte es wurde Nachgetragen und alles gut !

  • Er hatte geschrieben, dass er einen kostenlosen Ölservice spendiert bekommt.


    Zum Einen ist das "Nachtragen" ein Betrug, den kein seriöser BMW-Händler
    begehen wird. Zum Anderen ist ein Nachtrag aufgrund zwischenzeitlich
    durchgeführter Inspektionen evtl. gar nicht möglich.

  • Ich komme gerade nicht mit..... ?(


    War das nicht der Fall , das er zum BMW Händler gegangen ist um den Service nachzutragen der in der BMW Historie hinterlegt ist ?

  • Nein, nachgetragen kann es nicht da der Ölservice nicht gemacht wurde. Ich würde jetzt einen kostenlosen Ölservice bekommen aber das ist nicht das Hauptproblem; ich möchte dass es weitere Folgen haben muss; was genau weiss ich leider nicht - Kaufpreisminderung,...