EuroPlus Mit Fehlender Serviceeintrag!

  • ASO, kannst probieren. Aber beim Kauf hast du doch das Serviceheft kontrolliert oder?


    War es ein Freier Händler ?

  • Was heißt ASO?
    Serviceheft habe ich kontrolliert aber habe nicht damit gerechnet dass was fehlen würde da es ein BMW Händler ist. Wie gesagt, das Auto hat ein Zertifikat und PremiumSelection was eine vollständige Historie garantiert.

  • Dann mach Stress beim Händler. Ich würde ihn zurück geben.

  • Das habe ich auch schon überlegt aber ich fahre schon seit 11 Monaten und habe 15TKM hinter mir.

  • Na und ?


    Jetzt ist dir das erst Aufgefallen geh zum Anwalt.

  • Und welche "exorbitanten" Summen sollen dabei rumkommen? Der Anwalt kann einen Schadensersatz für den fehlenden Service (-eintrag) anstreben. Aber wie hoch wird der wohl sein? Wieviel Euro ist der Wagen bei einem Wiederverkauf weniger wert?


    Ich würde mich an BMW München wenden und schauen, wie ernst die sowas nehmen. Das dürfte, wie gesagt, am effektivsten sein.

  • Da kann schon was rüberkommen das ist Täuschung vom Feinsten ein guter Anwalt zerlegt das Autohaus.

  • Warum "vom Feinsten"? Was genau soll denn da rüberkommen? Die sind auch nicht blöd und haben einen Anwalt. Vor allen Dingen werden die voraussichtlich kulant handeln auch ohne Brechstange, also Anwalt. Bei einer Täuschung spielt es eine große Rolle, ob diese arglistig war. Und das ist praktisch nicht nachzuweisen.


    Klar kann man mit einem Anwalt versuchen, den Händler unter Druck zu setzen, aber das ist mit Ärger verbunden. Über BMW München ist das vorab einfacher versucht. So würde ich das zumindest tun.

  • Ja ja , ich hatte so einen Fall schon . Bei mir hat es sich sehr gelohnt.

  • Habe mit einem Anwalt telefoniert; er meinte dass ich eine Minderung vom Kaufpreis anstreben könnte. Er hat vorgeschlagen dass der Verkäufer mir eine vollständige Servicehistorie geben soll damit ich mich absichere. Außerdem werde ich eine Garantieverlängerung anfragen... Die Sache mit dem Weiterverkauf in Zukunft ist eher unwahrscheinlich da es nicht kalkuliert werden kann was ich an Schaden haben könnte.
    Habt ihr weitere Tipps?