Freisprechen über BT geht, Musik geht nicht (sollte aber...)

  • Moin Gemeinde,


    ich bin etwas ratlos. Ich kann über's iPhone 6 sehr fein Freisprechen aber keine Musike abspielen.
    Wenn ich die Audioquelle Bluetooth auswählen will is nix.
    Wenn ich ins BT-Menü gehe habe ich das iPhone mit aktivem Telefonbuchsymbol und "grauem" Musiksymbol.
    Kann das iPhone dort auch ansteuern (roter Rahmen) aber nichts machen (Klick mit dem Rad wirkungslos).


    Die Telefonsoftware im Beamer ist aktualisiert (Remote) und auf dem Obst läuft 8.1.3
    ConnectedDrive ist auf mich registriert aber derzeit keine Dienste gebucht.
    Laut bmw.de/bluetooth sollte Musik abspielen gehen... (Fahrzeugauswahl über VIN)


    Irgendwas läuft da wohl schief - oder ich bin zu doof.


    Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar,
    Fünnef



    F11 BJ10/2011 mit


    S609A Navigationssystem Professional


    S612A BMW Assist


    S614A Internet Vorbereitung


    S615A Erweiterte BMW Online Information


    S616A BMW Online


    S620A Spracheingabe


    S633A Vorbereitung Handy Business


    S698A Area-Code 2 für DVD


    S6AAA BMW TeleServices


    S6ABA Steuerung Teleservices


    S6VCA Steuerung Combox


    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth


    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.


    S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO


    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

  • So, kaum hat man mal ein paar Minuten Ruhe, findet man auch das BT Einstellmenü.


    Inzwischen ist das Musiksymbol nicht mehr grau: ich habe die Menüpunkte für Telefon und BT Konfig gefunden und bei beiden Audio angehakt.


    Aber: s'brummt ned!


    iPhone abgemeldet und neu gekoppelt: s'brummt ned!


    SW-Version ist: TX-003.005.008-003.004


    Immer noch ratlos...
    Fünnef

  • Geh mal auf externe Geräte und prüf ob das richtige Handy ausgewählt ist. Wenn ja geh mal in die youtube App und Versuch den Ton ans Fahrzeug zu übertragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem. Mein Iphone 6 wird gefunden und auch unter externen Geräten gelistet. Auch kann ich Musik anwählen, aber die ist so leise, dass man volle Kanne aufdrehen muss, damit man überhaupt was hört. Wenn man dann auf Radio zurückgeht fliegen einem die Ohren ab. Da scheint wirklich was faul zu sein.


    Versuch halt mal, ob es bei dir auch so ist. Eventuell hast du ja den selben Fehler.


    MfG


    jens

  • Hi,


    na klar. Beim Iphone 4 meiner Dame ist es genauso. Ist mir aber Wurst. Hab nen 64GB Stick in der Mittelkonsole und der ist voll mit Mucke. Finde die abspielerei übers Handy eh zu umständlich.


    MfG


    Jens

  • Sind die iPhones auch auf aktueller Software?
    Da gab es nämlich auch Probleme.


    Sehe ich aber auch so, usb oder besser noch die interne Festplatte verwenden :)

  • Hi,


    ist alles aktuell. Wie gesagt, die Übertragung selbst funktioniert, aber nur vorwärts-rückwärts. Keine Cover und keine Playlisten. Habs aufgegeben. USB Stick und gut is. Die interne Festplatte hat ja nicht wirklich viel Kapazität frei. Was sind denn schon 10GB??


    MfG


    jens

  • Mit Bluetooth Audio geht halt nur vor und zurück. Mediatheksuche inkl. Coveranzeige geht nur bei direkter Kabelverbindung.
    Die Qualität ist bei Kabelverbindung übrigens auch besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    erst in Verbindung mit dem NBT Navi System (Nachfolger von deinem jetzigen Navisystem) ist auch eine Coveranzeige in Verbindung mit Bluetooth Audiostreaming möglich.



    Thorsten