EC Innenspiegel anderer Baureihen

  • Hallo zusammen,


    bin recht neu hier und hätte eine Frage an alle Experten.


    Ich möchte meinem F10 BJ. 11/2010 (und mir natürlich) einen automatisch abblendenden Innenspiegel gönnen. Es gibt ja diesbezüglich schon einige Einträge aber keiner der meine Frage beantwortet.


    Mich würde interessieren ob auch ein EC Innenspiegel einer anderen Baureihe (z.B. E60,E61,E90, etc.) in den F10 passen würde. Mir geht es primär nur um die Mechanik, also die Aufnahme an der Scheibe. Ich habe noch den runden Spiegelfuß, der bis Mitte 2012 verbaut wurde. Schiebedach und Regensensor sind vorhanden, so dass ich Strom und LIN BUS abgreifen könnte, wobei es für mich nicht relevant ist, dass der Spiegel wieder aufblendet wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Spiegelfuß soll nur an die Scheibe passen und bei Nachtfahrten abblenden.
    Alle anderen Funktionen wie FLA, DWA, GTO brauche ich auch nicht.



    Vielen dank im Voraus!




    LG


    Isi

  • Also hab jetzt nicht direkt den Vergleich.
    Ausm Kopf heraus würde ich sagen, dass die Aufnahme gleich ist.
    Allerdings kann es sein, dass der Winkel der Frontscheibe anders ist und daher die Abdeckungen nicht oder nicht 100% passt.

  • Ich denke mit der Abdeckung ist es das geringste Problem. Die kosten auch nicht die Welt. Evtl. könnte man ja eine passende Abdeckung besorgen.
    Haben die älteren Spiegel (z.B. vom E60) mehr Kabeln? Zumindest seht es auf den Bildern in der Bucht vom E60 so aus.
    Wenn mich nicht alles täuscht haben doch die Original EC Spiegel nur 3 Kabeln (Plus, Minus und Lin Bus oder liege ich damit falsch?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Passt evtl. ein Spiegel aus einer anderen Serie oder kann man die von der E Serie umpinnen?

  • Ich wollte das Ganze mal umgekehrt machen , F10 Spiegel im E60 , passt nicht und umgekehrt auch nicht.


    Falls du es doch versuchen willst, habe noch E-Serien Spiegel da.


    1 x GTÖ, EC, DWA


    1x FLA, EC

  • Hallo,


    ich habe einen Spiegel mit EC vom F10 zu Verkaufen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.



  • Wenn du es probiert und festgestellt hast, dass es nicht funktioniert oder passt, brauche ich es ja nicht mehr zu probieren :) .


    Aber damit hast du mir schon sehr geholfen. THX. :thumbup:

  • Na ja, Wenn es nur um die EC Funktion im Innenspiegel geht, wird der Spiegel aus der E Baureihe im F funktionieren. Bis 2012 ist auch die Befestigung gleich. Er ist nur nicht in der Lage das Signal zum Abblenden für die Außenspiegel zu senden.