Navi Diebstahl

  • Den Strassenzug-Diebeszug an BMW Navis gab es in meinem Bekanntenkreis vor ca. 2 Wochen auch, hier bei uns in der Nähe, in Leipzig. Erste Aussage der Versicherung ebenfalls: Ersatz nur Gebrauchtgerät. Allerdings entstand dann für die Versicherung das Problem, keinen offiziellen Gebrauchtgeräte-Markt nennen zu können und somit hat sie sich nach etwas Nachdruck mit einem Neuteil einverstanden erklärt.


    Vielleicht hilft der Hinweis ja, eigene Ansprüche durchzusetzen. Vielleicht ist es aber auch vom jeweiligen Bearbeiter abhängig.


  • Auch ich bin Opfer eines Navi Diebstahls geworden und ärgere mich jetzt mit den Nachwirkungen rum.

    Mist, das tut mir leid. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?


    Ein Bekannter von mir hatte exakt das gleiche mit seinem X5 und sogar per Hausüberwachungs - Kamera den kompletten Klau gefilmt. Die Diebe waren extrem cool. Haben dabei sogar noch eine geraucht und sich von vorbeifahrenden Autos nicht mal versteckt. Die Filmaufnahme hat übrigens leider auch absolut nichts gebracht; die Polizei hat sich das angesehen, konnte aber auch nix verwertbares rausfinden.


    Mehr Glück hatte ein anderer Bekannter, der einen Dieb beim Ausbau des Radios (ist schon länger her) überrascht hat. Es gab ne ordentliche Prügelei, bei der mein Kumpel (über 190cm und Kampfsportler) keinen Kratzer abbekommen hat. Der Dieb hat die "Gegenwehr" unterschätzt und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Ein gelungener Abschluß einer kühnen Tat :D :D

    ____________________________________________________



    .

    Einmal editiert, zuletzt von hotrod ()

  • Mist, das tut mir leid. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?


    Ein Bekannter von mir hatte exakt das gleiche mit seinem X5 und sogar per Hausüberwachungs - Kamera den kompletten Klau gefilmt. Die Diebe waren extrem cool. Haben dabei sogar noch eine geraucht und sich von vorbeifahrenden Autos nicht mal versteckt. Die Filmaufnahme hat übrigens leider auch absolut nichts gebracht; die Polizei hat sich das angesehen, konnte aber auch nix verwertbares rausfinden.


    Mehr Glück hatte ein anderer Bekannter, der einen Dieb beim Ausbau des Radios (ist schon länger her) überrascht hat. Es gab ne ordentliche Prügelei, bei der mein Kumpel (über 190cm und Kampfsportler) keinen Kratzer abbekommen hat. Der Dieb hat die "Gegenwehr" unterschätzt und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. Ein gelungener Abschluß einer kühnen Tat :D :D


    Dann hoffe ich das deinem Bekannten nicht irgendwas droht im Sinne von Körperverletzung. Ich finds gut, dass er denen eins aufs Maul gegeben hat :)
    Ich komm ausm Ruhrpott ;) PLZ 45***


    Gabs bei den genannten Personen ne Alarmanlage?

  • Mir schweben oft andere Dinge durch den Kopf die man mit solchen Menschen machen könnte. Man würde es aber eher als "krank" abstempeln. Ich hab die Saw Filmreihe aber trotzdem gemocht :)
    Dem TE alles Gute und Glück!


  • Dann hoffe ich das deinem Bekannten nicht irgendwas droht im Sinne von Körperverletzung. Ich finds gut, dass er denen eins aufs Maul gegeben hat :)
    Ich komm ausm Ruhrpott ;) PLZ 45***


    Gabs bei den genannten Personen ne Alarmanlage?

    Das Video des Bekannten mit dem X5 hab ich gesehen, da ist keine Alarmanlage losgegangen. Der hatte wohl keine.


    Und der "wehrhafte Kumpel" hatte definitiv keine. Wie gesagt, ist schon länger her und das Auto war (ich glaub) ein VW Bora oder so eine Gurke. In Punkto Körperverletzung ist ihm übrigens glücklicherweise nichts passiert. Nachdem ein paar Zähne des Diebes auf der Straße lagen, war das anfangs nicht so eindeutig. Aber da der Dieb ein Brecheisen dabei hatte, konnte Klaus (mein Spezi) das als Notwehr deklarieren. Seine Freundin war bei dem Vorfall (passierte irgendwann um 3 Uhr nachts vorm Haus) zum Glück auch zugegen und konnte das bezeugen (*ähem*...).



    p.s. ich glaube, der Radioklauer wäre phasenweise lieber in SAW dabeigewesen als beim Klaus im Schwitzkasten :D

    ____________________________________________________



    .

  • Mir schweben oft andere Dinge durch den Kopf die man mit solchen Menschen machen könnte. Man würde es aber eher als "krank" abstempeln. Ich hab die Saw Filmreihe aber trotzdem gemocht :)
    Dem TE alles Gute und Glück!

    Genau meine Meinung: Nach meinen Ideen wäre er danach auch nicht mehr fähig, jemals wieder irgendwas zu klauen :rolleyes:

  • Hallo zusammen


    Leider ist es so das bmw u andere hersteller gar kein interesse haben
    Etwas dagegen zu tuhen ist doch schön wenn die leute deren Versicherung
    Die navis bezahlt gut verdientes geld .


    Sicher mann könnte es den dieben schwer machen aber das kostet alles extra
    Und wozu gibt es die versicherung die rennerei u den stress den bezahlt niemand


    Bevor ich mir das auto gekauft habe habe ich mich schlau gemacht u mir sofort
    Nen termin für den einbau gemacht u die seitenscheiben mit Einbruch schutzfolie
    Foliert es schützt nicht zu 100 pro aber es beruigt


    Gruß tunisia f 10 :|

  • Wenn jemand dein Navi will, dann holt er es sich, egal wie, am besten Auto offen lassen und Navi ausgebaut aufn Beifahrersitz legen, damit die nix kaputt machen. Ich hatte vor etlichen Jahren mal die Tolle Idee gehabt, das DIN Pioneer Radio in meinem Audi Coupe mit einem Gewindestab von hinten zu verschrauben, damit es keiner rausziehen kann....na da hat der Böse Dieb einfach mal die ganze Mittelkonsole zerstört. Schaden damals: Radio 1000,- DMark, Armaturenbrett und Tür 3500,- DMark, von denen ich auch noch 750,- DMark selber zahlen durfte, wegen SB und Neu-für-Alt Aufwertung......als Azubi war das damals fast mein Ruin :)

  • 3 Straßen von mir entfernt kamen sie innerhalb von ca. 5 Wochen 2 mal.
    Schön nach der Vollkaskoregulierung und Reparatur nochmal um die schicken neuen Teile abzugreifen ;)
    F11 beides mal Dreiecksfenster. Der Mensch hatte noch "Glück" weil er nur Navi Business hat so haben sie nur Lenkrad und Tacho mitgehen lassen...


    Im Moment häuft sich das enorm.