GTO nachrüsten

  • Ich habe jetzt mal nach den Spiegeln anhand der Teilenummer gesucht.
    Leider hat mein originaler Spiegel unterhalb einen Knopf und eine LED um damit den Spiegel per Hand auf und ab zu blenden.


    Hast du den nicht trotz EC?

  • Sorry, habe meinen Spiegel mit dem aus dem Audi verwechselt... :wacko:
    Da habe ich den Knopf und die LED

  • Spiegel ist drinnen und funktioniert auch. Also zumindest blinken die Tasten wenn man drauf drückt. Da ich noch nicht den Garagentor Öffner für die Tiefgarage habe konnte ich noch nicht anlernen.


    Soweit ich weiß, hat der GTO Spiegel immer die Alarm LED drinnen. Das ist der Bobble in der mitte Unten.



    EC funktioniert so wie es soll. Also passt alles.

  • Ich habe keine Alarmanlage. Ist das egal oder zeigt er dann beim FS auslesen einen Fehler an?


    Wie ist es mit den Spiegelfuß. Ab welchen Baujahren waren die anders?

  • Wenn du den Spiegel nicht codieren lässt, hast du definitiv einen fehler drinnen wie oben schon geschrieben wurde. Deshalb ist es sicherlich ratsam die SA nachzucodieren.


    Die Alarmanlagen LED stört nicht. Sie wird einfach ned angesprochen.



    Das mit dem Spiegelfuß kann ich dir ehrlich nicht sagen. Es gibt auch anscheinend noch aktuelle F-Modelle die den alten runden Fuß haben.
    Nimm einfach nen Plastikspatel und mach die Verkleidung runter. In der Mitte des Gehäuses müsste eine Ritze sein (wo sie Zusammengesteckt sind). Da dann drücken und Hebeln und sie sollte runter gehen.


    Dann siehst du sofort was du für einen Spiegelfuß hast.

  • Habe heute mal meinen Spiegel abgebaut und gleich deie Kamere vorsorglich gesäubert.
    Hier die Fotos.
    Was meinst du mit Rund oder Eckig?
    Den Schluß am Spiegel, der ist eher rechteckig, das Gegenstück an der Scheibe ist eher Rund?


    Passt deine Teilenummer der Spiegel dendu genommen hast mit meinem überein?


    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/IMG_1554_zps76zqbjym.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i620.photobucket.com/albums/tt281/armin82/IMG_1558_zpsiaunugit.jpg]

  • Sorry für die Lange Absenz!


    Leider habe ich erst heute meine Fernbedienung von der Hausverwaltung bekommen.


    1. Anlernen des GTO funktioniert ohne codieren. Lediglich die LEDs bleiben bei mir rot. Aber die Blink Codes reichen zum anlernen. GTO läuft super
    2. Ob LED oder nicht ist glaube ich recht egal. GTO gabs wohl nur mit LED



    Dann zu deiner Frage: Du hast den runden Spiegelfuß. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass du den FLA unterm Spiegel im Innenraum hast, richtig?


    So sieht der eckige Fuß aus:
    $T2eC16JHJHIE9nysd6lWBRuJN(YQyQ~~60_57.JPG



    So sollte dein Spiegelfuß aussehen:
    $T2eC16h,!zEE9s3!Z)OTBRuFmuNsRg~~60_57.JPG



    Du kannst bei ebay einfach nach BMW und GTO suchen. Wichtig: Die US Spiegel haben wohl eine andere Funkfrequenz als unsere Europaischen.


    Wichtige Frage noch, hast du den FLA direkt am Spiegel? Mach mal ein Foto wo man den kompletten Spiegel sieht.



    Du hast den "alten" Fuß wie er schon seit dem E36/E34 verwendet wurde.
    SOMIT BRAUCHST DU ZWINGEND EINE ANDERE TEILENUMMER

  • Hallo zusammen


    Ich wollte auch bei meinem F11 LCI einen Innenspiegel mit GTO einbauen (aktuell besitze ich lediglich einen Innenspiegel mit EC). Wenn ich jedoch über die BMW Seite BMW Teilkatalog meine Fahrzeugdaten eingebe, kann ich bei Abschnitt "Nachrüstung/Umrüstung/Zubehör überhaupt keine Innenspiegel finden/auswählen. Heisst dass, dass es für dieses Fahrzeug kein anderer Innenspiegel verwendet werden kann? Mein F11 hat Driving Assistance plus, Schildererkennung, aktive Geschw. mit Bremsfunktion usw. mit der Kamera in der Frontscheibe und auch FA. Mir wäre es eigentlich egal, wenn der LED nicht funktionieren würde, hauptsache GTO geht....
    Weiss jemand, welchen Innenspiegel ich nehmen müsste? Mich wundert es schon, dass mir der passende Spiegel im BMW Teilkatalog nicht angezeigt wird ?(?(