Welche 20" Felgen bewegen Euren F10/F11?

  • Guten Tag liebes BMW-Volk,


    ich bin neu hier und möchte ich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Kamil, ich bin 30J und komme aus Hannover.
    In der Vergangenheit habe ich einen Schwaben als T-Modell gefahren und bin jetzt WIEDER zurückgekommen zu BMW.
    Ich besitze drzeit einen F11 mit einer sehr umfangreichen Ausstattung die ich hier nicht unbedingt posten möchte, zwecks der langen Liste mit der Sonterausstattung. Der F11 ist ein 525D mit dem M-Sportpaket in weiß mit zimtbraunem Dakota-Leder, Panorama, HUD etc. ...
    Also Autoliebhaber muss für mich natürlich das Gesamtpaket innen wie aussen stimmen. Bei den Felgen bin ich mir ziemlich unentschlossen da es doch sehr viele schöne Felgen gibt. Ich bin auf der Suche nach Bildern mit Fahrzeugen mit 20" Felgen um mir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher zu gestallten.
    Mich interessiert (andere villeicht auch noch) welche Breiten und ETs bei 20" an der VA und HA passen ohne Kareosseriearbeiten vornehmen zu müssen.
    Ich würde mich daher um jeden Post mit Bild sehr freuen. So wie ich schon mitbekommen habe, werden sehr oft BBS oder Breyton Felgen bevorzugt :thumbup:
    Ich bedankte mich schon ma im Voraus.

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Moin und willkommen.


    Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, gibt aber zig Threads dazu.


    Zu den Größen kannst Dich als max. Wert für Rad-/Reifenkombi wie folgt orientieren:
    VA 9x20 ET29 mit 245/255 und HA 10,5x20 ET35 mit 285er Bereifung.
    Auf www.reifenrechner.at kannst entsprechend runterrechnen.


    Cheers

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Fang ich mal an....


    Erst mal Willkommen und immer knitterfreie Fahrt.


    Ich fahre Mischbereifung vom BMW. Kein Eintrag notwendig.
    Felgendesign Vielspeiche 410
    Felgenfarbe Bicolor (Schwarz / glanzgedreht)
    Felgengröße 20 Zoll
    Felgenbreite vorne 8,5J
    Felgenbreite hinten 9J
    Einpresstiefe vorne 33 mm
    Einpresstiefe hinten 44 mm
    Reifentyp Sommerreifen nRFT von Michelin
    Reifengröße vorne 245/35 R20
    Reifengröße hinten 275/30 R20

  • Z Performance 6 8,5x20 ET35 10X20 ET45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    BBS CH-R, 9(et29) u. 10.5(et35) x20, 245/35 + 285/30. Meiner hat integrale Aktivlenkung, passen perfekt, kein schleifen bei maximaler Verschränkung.


    Ich habe die selben, jedoch in Brilliantsilber :)

  • Vielen Lieben Dank an alle die einen Beitrag geleistet haben.


    Es ist ja schon einige Monate her, dass dort einer was gepostet hat. Es kommen ja ständig auch neue Leute zum Forum hinzu...
    Wäre also nett wenn man hier weiterhin seine "Sommerschüchen" presentieren dürfte ;)

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Kein Problem . Hau rein ... schau mal auf der ZP Himepage nach vielleicht ist da was dabei für dich.