M 343 (20 Zoll) für BMW 530d

  • Hallo Leute


    Ich bin nun auf der Suche nach schicken Sommerfelgen für meinen weißen Dicken. Für meinen Geschmack finde ich schwarze Felgen am weißen Wagen am besten. Darum bin ich auf die Suche gegangen und habe mir einige angeschaut.
    Breyton hat zwar eine große Auswahl, aber irgendwie finde ich dort nichts was meinen Geschmack trifft. Dotz zB. gefiel mir überhaupt nicht. Bei Kelleners fand ich das Hamburg Design ziemlich schick. Aber schade finde ich nur, dass Kelleners derren FIrmennamen auf die Front eingestanzt hat. Muss echt nicht sein! Darum gebe ich erstmal die Suche fürs erste auf und konzentriere mich auf das Model M 343 von Bmw.
    Ich habe mal bei Ebay geschaut und einige Verkäufer gefunden die auch diese Felgen anbieten.
    Bei fast allen steht "Fahrzeugmodelle: BMW M6 F12 F13 F06 (M5 F10 F11 auch möglich bei Einzelabnahme)", logisch irgendwie. Aber kann ich diese Felgen auch beim 530d eintragen lassen?


    Habt ihr noch welche Vorschläge für mich?

  • Ich war vor einiger Zeit in der selben Situation, wollte auch die 343 in schwarz, also ich kann dir sagen es wird schwer was zu finden. Du musst nach der M343 für den m5 suchen, die auf der HA die Größe 10j und et 34 glaube ich hat, die vom m6 hat eine zu geringe et, das wird nicht ohne größere Karosseriearbeit passen. Leider, ich hoffe du findest was passendes, ich hab's nicht geschafft zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis.

  • Das thema gibts so oft einfach mal suchen.
    Aber nochmal es passen nur die vom m5 mit serien bereifung vom F10 245 35 20&275 30 20. normale könntest du glück haben welche zu finden aber schwarze wird schwer.


    Blöde Frage, leider auch Off Topic, aber: Ist das dein F10 auf dem Bild? Was sind das für schöne Bremssättel? Mich stören meine unlackierten doch sehr, diese blauen würde ich auch gerne haben!


  • Blöde Frage, leider auch Off Topic, aber: Ist das dein F10 auf dem Bild? Was sind das für schöne Bremssättel? Mich stören meine unlackierten doch sehr, diese blauen würde ich auch gerne haben!


    Sind die gleichen wie deine, nur das hier Farbe benutzt wurde

  • Aber 1000 Euro für eine Felge ist schon ein stolzer Preis

  • Kann mir einer veraten ob die folgende Größen der Reifen und Felgen auf meinen 530d passen würden?


    Reifen
    Marke: Michelin
    Modell: Pilot Super Sport
    Größe: vorne 265/35R20; hinten 295/30R20
    Spezifikation: Sommer
    Tragfähigkeitsindex: 99
    Geschwindigkeitsindex: Y
    DOT: 3613
    Profiltiefe: je ca. 5 mm
    Runflat: NEIN


    Felgen
    Hersteller: BMW
    Teile Nummer: 2283401-36732 u. 2283999-36731
    Material: Aluminium - geschmiedet
    ET: vorne 32; hinten 34
    Lochkreis: 120 mm
    Lochanzahl: 5
    Größe: vorne 9J; hinten 10J