Automatische Heckklappe nachrüsten F10

  • Wenn es möglich ist hast du halt die kosten fragen kostet ja nichts

  • Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist... Das Auto hat ja noch Garantie. Wenn dann mal was nicht gut ist heisst es sofort, dass das wegen dem Umbau ist den ich gemacht habe..

  • Da hast du Recht manche Händler sind da schon komisch

  • Allerdings frage ich mich, was ich machen soll, wenn mal etwas in der Region des Kofferraums nicht mehr geht... Dann geh ich zur Werkstatt und die sagen mir, dass das Auto eigentlich gar keine automatische Heckklappe haben sollte gemäss Konfiguration...


    Machen werde ich es trotzdem (ich finde es einfach zu geil :D )

  • Das kannst du ja bei deinen Händler in den Fahrzeugauftrag eintragen lassen wie Galley schon schrieb können die den FA in München umschreiben lassen

  • Da würde ich einfach mal Fragen und wenn es bei mehreren Händler ist einer wird das schon machen

  • Wäre es möglich, dass jemand der die Heckklappe schon von Werk aus hatte (oder notfalls auch eine nachgerüstete) ein Video machen kann auf dem man sieht, wie viel die Heckklappe zugezogen wird bevor das Schloss einhängt? Meine wird ca. 3-4mm mehr zugezogen sprich weiter als das das blech bündig wäre beim Spalt. Dann klikt das Schloss ein, dann wird losgelassen und am Ende passt es auch. Ich frage mich nur, ob das so normal ist (das "überziehen").


    Ich danke schon im Voraus!


    Grüsse

  • Ja, dass die Klappe mehr zieht als sie muss ist normal. Eine ähnliche Beobachtung kann man auch bei Soft Close Türen machen. Also keine Panik. ;)

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto