VFL / LCI Vor- und Nachteile

  • Also ich wüsste nicht, warum die LEDs schlechter als die Xenons sein sollen... ich war noch nie zufriedener als mit den LED scheinwerfern, v.a. im direkten Vergleich zum Xenon aus dem VFL fällt mir persönlich schon das wesentlich "weissere" licht und die grössere reichweite auf :)

  • [-] Blinkbirnen beim LCI beim Xenon - Licht


    [-] zumindest mein F11 knackt im Kofferraumbereich mehr / öfter als der Pre-LCI ( auf den gleichen Strecken


    [-] die Chromspangen in den Kotflügeln zeugen von Geiz-is-Geil, um das Werkzeug für den neuen Kotflügel zu sparen


    [+] der Multi-Tacho


    [+] die etwas dunkleren Rückleuchten sehen edler aus

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • [-] Blinkbirnen beim LCI beim Xenon - Licht

    Sind nur beim Xenon Blinkbirnen verbaut? Was gibt es denn noch für Blinkbirnen? Ich würde meinen, dass der LCI grds. keine Led-Blinker mehr hat, unabhängig vom Scheinwerfer.

  • Xenonscheinwerfer haben als Blinker definitiv nur Glühlampen, die LED-Scheinwerfer haben integrierte LED-Blinker als Streifen im oberen Bereich. Wie es bei den Rückleuchten aussieht weiss ich nicht. Eventuell gibts da auch Änderungen/Einsparungen!?

  • [-] die Chromspangen in den Kotflügeln zeugen von Geiz-is-Geil, um das Werkzeug für den neuen Kotflügel zu sparen



    Hallo,


    darüber habe ich auch lange drüber nachgedacht, beim LCI hätte man den Kotflügel komplett schließen können - wenn da nicht bei Autos mit der SA zum automatischen, seitlichen Einparken der dafür benötigte Sensor sitzen würde.



    Thorsten

  • Hier eine Änderung wo wir total überrascht waren. Und zwar hat BMW beim F10/F11 LCI die Vordersitze anders konstruiert. Dies hat u.a. zur Folge, dass die Führungsschienen der Sitze enger stehen und nach hinten länger sind. Warum erzähle ich das? Wenn man aus dem F10 VFL Fußmatten übernehmen will, passen diese hinten nicht mehr. Nicht mal ansatzweise! Also immer darauf achten, wenn mal ein LCI-Modell hat und sich Fußmatten kaufen oder diese vom VFL übernehmen will.


    Hier mal ein paar Bilder vom neuen Format der hinteren Fußmatten beim LCI: http://www.ecstuning.com/ES2698635/
    Zum Vergleich das alte Format vom VFL: http://www.ecstuning.com/ES1897938/


    PS: Am Format der vorderen Fußmatten hat sich nichts geändert.