Anzugsdrehmoment stoßdämpfer vorne u hinten

  • Hallo,


    das ist ja nett. Du bist sicher die Art von BMW-Fahrer von der immer alle sprechen.


    Ich bin gerade auf der Suche nach Daten um was an meinem Mini und auch an meinem 5 er zu verändern. Da ich mir die Infos alle mühsam zusammensuche, dachte ich mir, der nächste der sucht hat es etwas einfacher. Denn auch nach 2 Jahren ohne Antworten auf gestellte Fragen ist sicher jemand froh eine Antwort zu finden wenn er danach sucht. Zumal es lebensgefährlich werden kann wenn jemand die Momente der Stoßdämpferan der VA (Federbeine) anwendet. Hier schreibt auch keiner der Experten, dass Dehnschrauben zu ersetzen sind, da diese die mechanische Verspannung bei erneutem Verbau nicht mehr erreichen (das ist auch huete, nach 2 Jahren noch recht wichtig).



    Da man hier so freundlich empfangen wird und gleich den wohlverdienten Arschtritt bekommt werde ich dann auch so schnell nix weiter zur "Community" beitragen. Vielen Dank für diese Demonstration.


    Viele liebe Grüße!



    P.S.: wenn man zum Thema nix beizutragen hat außer zu meckern und andere zu dissen, dann kann man eigentlich auch weiterscrollen und seinen Mund halten. Ich hoffe du versackst nicht mal mit einem Problem im Forum nur weil es jemand anderes mal vor 2-3 Jahren hatte und zwischenzeitlich keine Lösungen gepostet hat. passiert dir sicher nicht, da bin ich mir sicher.

  • Ich denke, Kevin weiss sich ganz gut zu helfen. Bisher hat er auch Jedem hier Hilfestellung geben können. Ein Forum hat auch den Vorteil, dass, wenn man ne Weile dabei ist, gut einschätzen kann, wer was weiss und wer was denkt zu wissen.

    Vielleicht sollte man auch nicht zu empfindlich sein, im Inet bleibt manchmal die Kinderstube aussen vor. Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag.


    Gruss Andi

  • Hallo,


    Ich möchte bei meinem F11 LCI die Stoßdämpfer wechseln. Muss dafür die Verbindung zwischen dem oberen Querlenker und dem Schwenklager gelöst werden oder geht es auch ohne? Gibt es noch andere Kniffs, Tricks die man beachten sollte?


    Mit freundlichen Grüßen