Hilfe F11 HA tieferlegen

  • Hi, mein Dicken freut sich die Eibach Pro Kit zu bekommen. Leider brauche ich eure hilfe. (Rh*****d) Kann jemand mir per pm die folgenden Schritten geben wie die HA tieferlegen. ;(
    Will ja nicht wie ein Mantafahrer durch die Landschaft kutschen :D

  • Höhenstandsabgleich HA vornehmen mit I**a, Rh*****d etc. Wenn du verräts, wo du herkommst, kann dir bestimmt ein Forumsmitglied helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Moin moin,


    ich hätte auch Interesse...

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Nett dass Sie mir antworten.
    Ist das mit dem SOLL-IST Wert so dass je positiver de Wert ist desto tiefer geht die HA ?
    Muss ich die Felgengrosse eingeben und von wo wird gemessen ?
    Radmitte oder Unterkante ?
    Also ich hab schon verschiedenes gelesen aber kein genaues tutoriel gefunden und das fehlt.

  • Hi,


    wende dich mal an den User moustik. Der kommt auch aus Luxemburg und dem hab ich alles mehrfach erklärt. Der kann das mittlerweile. Eventuell ist der aus deiner Ecke.


    Der Ablauf ist grob folgender.


    Höhenabgleich starten.
    Dann fragt er nach Felgengrösse.
    Dann Wert hinten links.
    Dann Wert hinten rechts.
    Dann Wert vorne links.


    Gemessen wird immer von Felgenrand unten zur Radhauskante mittig. Der gemessene Wert muss um den Wert erhöht werden, den man runter will. Dann senkt das Auto ab. Vorne das eingeben, was wirklich gemessen wurde.
    Wichtig, danach unbedingt das Auto laufen lassen, da der Höhenabgleich erst dann richtig ausgeführt wird. Am Besten ne Runde drehen. Und nochmal messen. Wenns nicht passt, dann wieder alles in Nullstellung fahren (reelle Werte eingeben) und von vorne den Spass. Kann sein, dass hinten links zu rechts nicht passt. Dann musst du eventuell einseitig mehr eingeben um das Auto von den Abstränden her gleich zu bekommen. Wenn es hinten nicht passt, dann überträgt sich das bis nach vorne. Bei mir waren 5mm Unterschied hinten links zu rechts, vorne gleich 10mm Unterschied.

    MfG


    Jens

  • Inpa geht auch bei bei allen F-Baureihen und künftigen G-Baureihen ;) Wichtig wäre noch eine ebene Fläche!