F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Vorne 36,8cm ist nicht viel Tieferlegung bei der Eibach Sportline. Bei einem F11 Umbau auf Eibach Sportline letzte Woche hatten wir vorne 35,4cm Radnabemitte bis Unterkante.
    @Ka3aXcTaH Bist du dir sicher dass deine Werkstatt beim Umbau auch sämtliche Schrauben der Aufhängung an
    der auch Gummimetallverbindungen sind schön lose gemacht hat und diese dann erst wieder auf der Achsvermessungsbühne wieder zugeschraubt hat?
    Ist nämlich wichtig dass beim Zuschrauben der BMW auf all seinen Rädern währenddessen auch steht. Und nebenbei war das auch wieder so ein Umbau von anderen Federn (blau, mehr konnte man nicht mehr erkennen) die er vorher hatte und nicht mit dem Fahren zufrieden war. Erstrecht nachdem er mit meinem F10 mit den Eibach Sportline zum vergleich gefahren ist. Der war vom Eibach Sportline Komfort verblüfft und hat es vorher nicht
    für möglich gehalten.

  • Vorne 36,8cm ist nicht viel Tieferlegung bei der Eibach Sportline. Bei einem F11 Umbau auf Eibach Sportline letzte Woche hatten wir vorne 35,4cm Radnabemitte bis Unterkante.
    @Ka3aXcTaH Bist du dir sicher dass deine Werkstatt beim Umbau auch sämtliche Schrauben der Aufhängung an
    der auch Gummimetallverbindungen sind schön lose gemacht hat und diese dann erst wieder auf der Achsvermessungsbühne wieder zugeschraubt hat?



    Ich glaube es wurde alles vorher fix gemacht, also bevor er auf allen 4 Rädern stand.... Aber mal anders gefragt, kann ich den "falsch zusammengebauten" Zustand so lassen? Ich finde die Tieferlegung nämlich ok.... Gut alltagstauglich und ich bleibe nicht überall hängen. Was passiert denn wenn ich so weiter fahre wie es jetzt ist? Soweit ich weiß wurde nur das Federbein raus gehängt und der Stabi gelöst und auch im hängenden Zustand wieder zusammen gesetzt

  • Die frage ist ob es an der Feder Vorspannung was ändert denn die ist mit den Eibach ned soo gut...

    Du hast doch mit dem Adaptive Drive auch die EDC Dämpfer, da kann man doch die Federteller sowieso nicht verbauen oder gibt es da eine Lösung?

  • Asso. Wusste ich nicht. Warum nicht?

    ich vermute das sie nicht über den Dämpfer passen. Laut Gutachten sind sie auf alle Fälle nicht zugelassen.
    www.supersport.de


    Die Vorspannung wird wohl auch eher weniger, da der untere Federteller, weiter runter wandert.