F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen

  • Die Nummer oben ist das Kit, also steht auf deiner Feder 11-20-022-01-VA? Das sollte eigentlich die richtige sein.

    Hier siehste mal das ProKit bei meinem: Farmers 535i


    Nicht mal annähernd. Ich hab eh die Schnauze voll von der Kiste. Man kommt ja nicht mal an die Schrauben der Querlenker unten, hab überlegt diese nochmal zu lösen und festzuziehen, aber man kommt ja dank diesen dämlichen Abdeckungen nicht dran, und das abbauen ist eine Vollkatastrophe.


    Ich schraube ja schon lange an Autos, aber so viel wie an meinen F11 (beim Luftbalgwechsel der neue Luftbalg Schrott, beim Dämpfertausch hinten halbes Gewinde der Schwinge in der Hand, nach Ölwechsel steht das Auto schief) hab ich noch nie gehabt. Ich bin inzwischen zu tiefst enttäuscht von dem Auto.

  • Na dann Bau ich mal die andere Seite beisammen und lasse mich überraschen! Ich natürlich nur doof der neuen Reifen zu liebe die Achsvermessung erst irgendwann durchzuführen.


    Ich muss auch noch dazu sagen: ich hab einen nackten 520D und die alten Dämpfer kommen nicht mal mehr heraus, wenn man sie hinein drückt.

  • Ich hab die mit der niedrigen Achslast genommen. Andere gab es ja leider nicht.

  • Fahren beide Eibach (Pro und Sportline kit) sehr gut aber ist bekannt, dass Pro Kit manchmal nicht wirklich tief kommt, daher bei F10 und F11 den Sportline Kit nehmen. Und immer bei unseren 5ern darauf achten, dass Quelenker Verschraubungen beim Einbau auch lose gemacht werden müssen. Und erst wenn das Auto auf Grube steht ganz zuschrauben alles.