520d oder doch 530d F10

  • Danke für Eure Erfahrungsberichte, zur Zeit fahre ich einen 8 Zylinder BMW Benziner verbrauch liegt bei ca.12 L auf 100km. Die Vernunft sagt 520d aber Kopf und Herz sagen eher einen 530d allein schon wegen den Problemen der Steuerkette und der Laufruhe des 520d.


    Was zahlt man an Steuern für die jeweiligen Modelle?

  • 520d ca. 215€...kann mich nicht genau erinnern.



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Desweiteren was für eine Ausstattung ist ein "muss" für den F10 , gibt es Sachen die ihr nicht mehr missen möchtet und welche die Niemand braucht ?

  • Grad auf der Langstrecke bei konstanter Geschwindigkeit, auch z.B. bei Tempomat 210 merke ich kaum dass es ein 520d. Erst wenn die Geräuschkulisse weniger wird oder eben innerorts nervt der 2.0 sehr.



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Naja bei meinem Fahrprofil würde ich wohl nur all 8 Wochen mit einem 520d so schnell fahren können ;)
    Komme ja mit meinem Aktuellen 530d nur selten auf 220 da die BAB immer voll ist ;)

  • Also Steuer beim 3liter Diesel mit Euro 5 bezahle ich 375 Euro im Jahr


    Ausstattung ist ja immer so ne Sache was für den einen Ein muss ist ist für den anderen nicht so wichtig


    Ich wollte unbedingt haben
    M paket
    Navi Professional
    Head up display


    Wenn du viel Autobahn fährst ist der Tempomat mit Abstandsradar schön und die komfortsitze wünschenswert.
    Wenn du eher auf Landstraße unterwegs bist ist dann die Aktiv Integrallenkung interessant.


    Für mich ist z.b softclose unwichtig


    Gruß tunisia :)

  • Zitat

    Naja bei meinem Fahrprofil würde ich wohl nur all 8 Wochen mit einem 520d so schnell fahren können ;)
    Komme ja mit meinem Aktuellen 530d nur selten auf 220 da die BAB immer voll ist ;)


    Ja ich wohne neben der A71, die ist so gut wie immer leer da geht das schon mit dem Tempomat 210kmh und mehr ;)



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Gesendet vom vergoldetem iPhone 6, M-Paket Limited Edition

  • Naja von nem V8 auf nen R4 ist schon ein deutlicher unterschied....du solltest sowohl 520 als auch 530 sehr ausführlich probefahren....

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!

  • Für ein Auto in dieser Größen- und Gewichtsklasse kommt mir ja sogar der 530d fast noch untermotorisiert vor. Wie sich das im 520d anfühlt, will ich gar nicht erst wissen - allein um ab und zu problemlos überholen zu können, würde meine Wahl auf einen 530d oder höher ausfallen, jedenfalls wenn das Budget es zuläßt.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Danke für eure Berichte zu den beiden Modellen, ich wollte noch fragen ist es ein unterschied bei der Versicherung ob es ein 520d oder 530d ist ? und wenn ja wie viel macht das im Jahr ungefähr aus?


    Desweiteren wo sollte man nach einem geeigneten Gebrauchtwagen Ausschau halten? BMW Händler, Mobile oder Autoscout? Vllt habt ihr ja einen Händler den ihr empfehlen könnt.

  • Versicherung:
    Typklassen raussuchen und bei den einschlägigen Portalen rechnen lassen.


    Ich persönlich bevorzuge den Kauf beim BMW Händler da ich sehr von der Euro Plus Garantie überzeugt bin. Die gibt es halt nur bei BMW.


    und sorry aber wenn jemand einen 530d als "fast untermotorisiert" bezeichnet kann ich den nicht ernst nehmen ;)