520d oder doch 530d F10

  • Hallo ich bin am überlegen mir demnächst einen F10 zuzulegen, aber ich bin am überlegen ob es ein 520d oder doch gleich lieber der 530d wird.


    Jetzt wollte ich bei euch mal ein paar Vor-, bzw. Nachteile zu den beiden genannten Modellen erfragen.
    Wo liegen die Unterschiede in der Steuer, Verbrauch, Fahrverhalten?
    Welchen würdet ihr eher empfehlen?


    Danke schonmal im Voraus


    Markus

  • Am besten du fährst beide Probe und entscheidest dich dann.


    Kommt halt immer auf den Fahrer drauf an. Prinzipiell wird der 520d auch reichen, mehr Spaß bereitet natürlich der 530d.


    Verbrauch wird wohl vernachlässigbar sein, da das im Normalfall max 2-3l mehr sein werden.


    In Österreich liegen zwischen den beiden zB in der Motorsteuer ca 800€, aber das ist in Deutschland bestimmt günstiger :)

  • ich glaube, auch ein großer kostenunterschied dürfte die versicherung sein :)

  • Ganz klar die 3 liter Maschine. Steuer wird so ungefähr 100 euro mehr.Bei Verbrauch würde ich sagen 1,5 bis 2,5 Liter
    Den Spaß ist es allemal wert.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hallo


    Also ich bin auch beide Gefahren der 520 d hat mich überrascht der ist ausreichend im Alltag aber der 530 d macht einfach mehr Spaß 110Nm mehr Drehmoment und die laufruhe sind ein anderes Level


    Gruß tunisia :D

  • Hallo Markus. Wie ist denn dein Fahrprofil im Alltag? Auch danach würde ich die Motorvariante wählen.

  • Meistens auf Landstraße und Stadt unterwegs, ab und zu auch mal auf der Autobahn aber eher weniger

  • Ich denke dafür sollte der 520d völlig ausreichen. Die Frage ist warum du keinen 525d als Vierzylinder in Betracht ziehst!? Unterhaltskosten sind mit dem 520d vergleichbar und zum 530d ist leistungstechnisch nicht mehr soviel Luft. Wäre für dich ein guter Kompromiss aus meiner Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Zur besseren Beratung würde die Angabe weiterhelfen, ob es ein Neuwagen oder ein Gebrauchter werden soll?