Autokriminalität BMW

  • Glücklicherweise ist es in meiner Region ruhiger - Der Weg von Süddeutschland in den Osten ist dann doch zuweit ;) .


    Habe dennoch schon die Alarmanlage und Ortung parat liegen jedoch habe ich noch keine Zeit gefunden zum Einbauen :rolleyes:

  • Hallo,


    so schlecht ist die Alarmanlage ab Werk nicht, einzig das Ent- und Verriegeln sollte man so codieren, dass es nur über Fernbedienung möglich ist und nicht mehr zusätzlich über das Schloss der Fahrertür.



    Thorsten

  • Hallo,


    ist es nicht etwas weit bis nach Hamburg hoch zu fahren für einen Alarmanlageneinbau? Gibt es denn nichts im Raum Stuttgart / BW ??




    Chris

  • Zitat

    st es nicht etwas weit bis nach Hamburg hoch zu fahren für einen
    Alarmanlageneinbau? Gibt es denn nichts im Raum Stuttgart / BW ??

    In Stuttgart gibts ARS-Stuttgartdie können das zu 100% und am Bodensee gibts mich ;)

  • Ich glaube auch nicht das die originale Alarmanlage so schlecht ist. Nur wenn man diese übers Türschloss deaktivieren kann ist das nicht gerade Klug! Die Komponenten sind ja gut und auch gut plaziert. Wenn man diese dann mit GPS Ortung und Alarmierung übers Handy verbindet klappt das noch besser!


    Aber die beste Alarmanlage ist irgendwie überlistbar oder nicht mehr so einfach zu bedienen!

  • Ein weiteres exklatantes Problem der Originalanlage ist neben dem Türschloss, die einfachste Überlistung über den OBD-Stecker.


    Bei jeder OEM-Anlage kennen die kriminellen Profis Einbauorte und Möglichkeiten der Überlistung. Somit ist eine Serienanlage, wie Sie in wohl sämtlichen BMWs und auch anderen Marken ab Werk verbaut ist, im Vergleich zu Nachrüstanlagen erheblich unsicherer. Gute Fachwerkstätten ändern ständig die Einbauorte und installieren auch eine OBD-Buchse, die einen Adapter benötigt. Der genormte Stecker passt dann nur noch mittels Adapter. Genauso könnte die OBD auch verlegt werden, damit die Diebe diese nicht sofort finden.

  • Habe mich jetzt dazu entschlossen auch nach Hamburg zu fahren und mir eine Alarmanlage dort verbauen zu lassen! In Verbindung mit einem Kurzurlaub ist mir das den Weg wert und der M5 wird mal Artgerecht bewegt! :D :thumbup: