F10 rollt beim Anfahren am Berg nicht weg

  • Ist das nur bei manuellem Getriebe so?
    Braucht ein Automatikgetriebe das überhaupt? Ich dachte der automatische Vorwärtstrieb bei Automatik macht das Ganze sowieso obsolet :D

  • Ist das nur bei manuellem Getriebe so?
    Braucht ein Automatikgetriebe das überhaupt? Ich dachte der automatische Vorwärtstrieb bei Automatik macht das Ganze sowieso obsolet :D

    Nur bis zu einer gewissen Steigung schafft das der Automat schon...Aber irgendwann würde der Wagen dann doch zurückrollen.

  • Ist das nur bei manuellem Getriebe so?
    Braucht ein Automatikgetriebe das überhaupt? Ich dachte der automatische Vorwärtstrieb bei Automatik macht das Ganze sowieso obsolet :D



    Ist auch so , weil das Getriebe im Stand weiter läuft.

  • Frage: Wie lange braucht ihr denn um von der Bremse zum Gas zu kommen (Automatik!)?


    Hatte ich in meinem Skoda auch drin. Mit dem Erfolg, dass das Ding einfach viel zu langsam reagiert.
    Am Berg steht man doch stark auf der Brems. Damit hält der richtig gut fest.
    Da ich das Anfahren nicht nur gelernt habe sondern auch die Handbremse nur bei steilen Steigungen benötige, hat das immer wieder zum absterben des Motors geführt.


    Hoffe bei BMW geht das schneller. Obwohl, kauf mir da eh nur Automatik. ;) (bzw. hab ich einen mit AUtomatik)


    Viele Grüße


    Gerhard


    P.S.: Hab ich geschrieben, weil es mich das nervt, dass oft Dinge zur Unterstützung eingebaut werden, die jemanden der das Fahren richtig gelernt hat ausbremsen, bzw. bevormunden ohne das diese deaktiviert werden können.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D