F11 535 D miserables Fahrverhalten nach Tieferlegung

  • Hallo Leute


    Ich habe bei meinem F11 40mm Lowtec Premium Tieferlegungsfedern vorne eingebaut und seid dem schwimmt die Karre bei Geschwindikeiten ab 120km/h ziemlich.


    Spur und Sturz wurden eingestellt.


    Hinten ist ja ein Luftfahrwerk das ist aber noch im Orginal Zustand und nichts Codiert.
    Könnte es evtl daran liegen Vorne Hart Hinten Weich ?


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

  • Eine 40/0mm Tieferlegung kann sich schon negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Schwammig heißt er fährt Slalom oder geht auf und ab!?

  • Na das sollte schon richtig eingestellt werden an der HA. Die Vermessung hat ja so auch nicht wirklich Sinn wenn hinten noch nichts gemacht wurde. Würdest dich wundern, wenn du siehst was die Änderung hinten- vorne für Auswirkungen hat.

  • genau der fährt praktisch slalon


    ich wollte den eigentlich hinten so lassen weil mir die keilform gefällt.
    aber indemfall sollte ich hinten auch 2-3 cm Tiefer codieren damit das besser wird oder ?

  • Als ich mich über Federn schlau gemacht habe, habe ich von einigen Leuten erfahren dass die Lowtec Federn ziemlich weich abgestimmt sein sollen eventuell zu weich für den schweren Motor :S kann mir nicht vorstellen dass die fehlende Tieferlegung der HA das Problem ist gibt ja genug 40/00 Federn auf dem Markt für unzählige Fahrzeuge, da müsste ja dann jeder das Problem haben.

  • Hi,


    also ich fahre einen F11 530D mit LowTec Federn 40mm hinten hab ich die angegebenen 3cm abgesenkt.
    Ich habe garkeine Probleme.
    Kein schwimmen kein aufschaukeln.
    Die Federn sind auch nicht zu weich!
    Exakt wie es sein soll!


    Ich denke eher das da wieder Probleme beim vermessen aufgetreten sind.
    Mein BMW Händler hat es mit der integrallenkung nicht geschafft das Auto ordentlich einzustellen!
    Ich hab es dann eine freie Werkstatt machen lassen (das war bei meinem F10 535i so), denn jetzt F11 hab ich gleich in der freien Werkstatt machen lassen ;)


    LG

  • Hast du ein Vermessungsprotokoll bekommen? Ich würde, wenn ich das höre, auch zuerst auf ein falsch vermessenes Fahrwerk tippen. Jedoch finde ich 40/0 nicht ganz optimal, hier hast du zwischen vorne und hinten doch völlig andere Härten. Und bei "Slalom" hätte ich zunächst die Hinterachse in Verdacht.

  • Hallo,


    erstmal die Hinterachse runter nehmen. Sieht doch jetzt bestimmt toll aus, vorne 40mm tiefer und hinten Serienstand.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.


  • Wie kommt man bei einem Auto wie F10 oder F11 auf die Idee Lowtec zu kaufen ?

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan