Hilfe beim Reifenkauf

  • Da ich davon ausgehe, dass sich hier überwiegend Männer befinden, sage ich jetzt mal ganz frech als Frau: Hey Jungs ;) ,
    brauche euren männlichen, erfahrenen Rat. Stimmt es, dass ich mir Reifen ausm Internet zu einer Werkstatt in meiner Nähe bestellen lassen kann und die die dann montieren? Wäre doch eigentlich blöd für die Werkstatt, wenn die das anbieten würden oder? Hab nämlich hier ganz coole Winterreifen mit bis zu 16% Rabatt gefunden. Aber denk mir halt, dass man so auch bissl Rabatt bekommt, vielleicht nicht so viel wie im Internet, aber ob sich das dann wirklich lohnt die zu bestellen und dann zur Werkstatt zu bringen (ich als zierliche Frau) usw.
    Das ist ja dann wahrscheinlich den Aufwand nicht wert oder?
    Daaaaaaaanke schonmal :thumbup:

  • Bei reifendirekt, rechts oben "Montagemöglichkeit" anklicken und Deine PLZ eingeben. Dann siehst Du gleich, wer für Montage in Deiner Umgebung zu haben ist. Funktioniert übrigens problemlos.



    Sonst, wie Manolo vorgeschlagen hat, vorher zum Monteur gehen und einfach fragen.

  • Ich habe bei meinen neuen Sommerreifen einfach meine Haus und Hofwerkstatt gefragt und die Reifen im Internet bestellt und zu ihm liefern lassen. Hat alles ohne Probleme geklappt!! :thumbup:

    Derzeit noch BMW E61 535d M-Sportpaket,Carbonschwarz,Leder Beige,Navi Prof., uvm,.... :thumbup: