BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Es reicht das Steuergerät zu tauschen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es reicht das Steuergerät zu tauschen.

    Hier gab es schon mehrere Versuche, nur ist das SG mit ACC nicht passend mit dem 'normalen' Hydraulikblock. Die interne Anschlüsse stimmen nicht überein, der ACC Block hat da mehr. Hydraulikblock muss also auch getauscht werden.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Sorry, hätte dazu schreiben müssen das es ab Baujahr bzw. Herstellungsdatum (des Hydro-Blocks) 3/2012 möglich ist. habe da etwas verwechselt, geht nur komplett.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Dann hab ich ja Glück gehabt meine Karre ist 12.2012, also tausche ich nur das Steuergerät am Hydro Aggregat und alles ist gut

  • Dann hab ich ja Glück gehabt meine Karre ist 12.2012, also tausche ich nur das Steuergerät am Hydro Aggregat und alles ist gut

    Lese meinen Betrag nochmal, den hatte ich korrigiert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • pfui Teufel hab das durchgestrichene nicht registriert, danke für die Aufklärung

  • Hallo
    Ich habe einen BMW520D-F10, der im Februar 2011 hergestellt wurde, und möchte mit Stop & Go einen 5DF - ACC-Nachrüstvorgang durchführen.
    Ich habe verstanden, dass bei meinem DSG 34516799515-01 nur das elektronische Teil ausgetauscht werden kann, ohne den Hydraulikblock zu zerlegen.

  • Hallo
    Ich habe einen BMW520D-F10, der im Februar 2011 hergestellt wurde, und möchte mit Stop & Go einen 5DF - ACC-Nachrüstvorgang durchführen.
    Ich habe verstanden, dass bei meinem DSG 34516799515-01 nur das elektronische Teil ausgetauscht werden kann, ohne den Hydraulikblock zu zerlegen.

    Die Antwort ist doch schon gegeben......
    Geht nicht

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo Zusammen
    Hoffe, dass einer von euch mir behilflich sein kann.


    Ich habe ein 640i GT xDrive g32. VIN ist "BL17264"
    Vor kurzem habe ich versucht mit esys den Lenkassistenten zu codieren. Dabei habe ich so viele Fehlermeldungen erhalten, dass ich ein reset über FA gemacht habe. Blöd ist, das ich die original cafd datei verloren habe.
    Seit her bekomme ich die Fehlermeldung "auffahrwarnung" und der Abstandtempomat geht nicht mehr. Es schaltet auf den normalen dcc Tempomat.


    Weiss einer wie ich das wieder aktivieren kann?


    Danke

  • Auch wenn du mit deiner Frage im falschen Forum gelandet bist, FA aktivieren und in E-SYS das Steuergerät markieren und "codieren" auswählen. Das setzt das Steuergerät auf die Werkseinstellungen zurück.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display