BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Hallo,


    möchte meinen ACC Sensor an die M Stoßstange montieren. Den entsprechenden Halter habe ich schon besorgt. Gibt es dazu eine Anleitung?


    Danke
    Albert

  • Habs heute eingebaut.
    Funktioniert logisch gar nix.
    Hab mit Esys erst mit "Stop and Go" versucht, dann ohne. Bei "Stop and Go" meckert er das das falsche DSC Steuergerät verbaut ist, war ja ersichtlich.
    Seltsammerweise ist seit dem auch ein Airgabfehler vom ICM vorhalden. Ich musst die Pins 33 und 32 nehmen da nach 9/2011. Das ICM ist wohl das bescheuertst plazierte Steuergerät überhaupt.
    Das ACC Steuergerät taucht nicht einmal irgend wo im Steuergerätebaum auf. Wenn ich mit rheingold die ACC ABL machen will, bleibt die Seite lehr.
    Ich werde morgen mal die zwei CanBus leitungen wieder auspinnen, und schauen ob der Airbagfehler verschwindet.


    Ist hier überhaupt jemand der es wirklich nachgerüstet hat?

  • Hallo,


    hast du mach duchgelesen was hier alles geschrieben steht?


    Bislang ist mir kein F10 bekannt der nur ACC hat, also OHNE Stop and Go Funktion.


    Wenn du den Fahrzeugauftrag geändert hast, dann die Steuergeräte einliest, sollte das Steuergerät zu sehen sein als auch diganosefähig sein.



    Thorsten


  • Hallo, ich habe den Umbau hinter mir, Du benötigst nicht nur das ICM neu
    sondern auch das DSC für ACC neu (wenn du es nicht schon drin hast),
    dann wie du selber geschrieben hast den Kabelbaum der vom ACC an Masse,
    zum Sicherungskasten und zum ICM geht, aber auch zwei weitere Kabel die
    vom ICM zum ACSM gehen (wenn die nicht drin sind)...dann gehen auch die
    Fehrlermeldungen weg, was Airbag angeht....


  • Danke fur die Aufklarung, das es jemand wirklich geschafft hat! Falls du bisschen noch die Kabel in Erinnerung hast, konntest du helfen? Musste ich nicht im Rheingold wuhlen, was vom ICM zum ACSM geht .


    Danke

  • ok, habe Kabel und Pins bei Leebmann24 gekauft....Am besten im ACSM einpinnen, dann zum ICM verlegen und auf Länge kürzen.....(oder umgekehrt :D )


    Kabel: 61129154125 (dieser Kabel ist aber nicht weiss und blau sondern braun/rot und braun aber das ist ja egal hauptsache verdrillt!!!!!!!)


    Pins: 61138366260


    Im Anhang kannst du sehen welche es sind

  • Also meins läuft nicht. Fehlt wohl der FSC für die Frontraumüberwachung.


    Kommt immer ein Komunikationsfehler der vom ACC ausgeht.


    Und wenn man dann mal Rheingold mit bemüht, wird etwas von "Fehler im Paartnersteuergerät" oder Unsachgemäße Nachrüstung" geschrieben.


    Habt ihr die Kabel in den Kabelschuen eingelötet oder nur eingepresst?

  • Der Fehler kommt aber nicht vom ACC, wie du selber geschrieben hast kommt der Fehler aus einem Partnersteuergerät...oder du hast nicht alles nachgerüstet was notwendig ist...




    und ich habe nur eingepresst...

  • "bis bj. 10/2010 gab es beide varianten. bin mir aber nicht recht sicher!"



    Mein F10 aus 06/2010 hat die SA

    S5DFA
    AKTIVE. GESCHW.REG. + STOP & GO FUNKT.


    Gruß