Wasseransammlungen in hinteren Türen normal?!

  • Wie V10 bereits schrieb, ist es die sche... Butylschnur. Ein uraltes Thema :wacko: Ich hätte nicht gedacht, dass das heute immer noch so ist :sleeping:


    Wenn es gescheit sein und lange halten soll, geht besser nicht nach BMW. Die werden wieder das Butylzeug verwenden. Auf Dauer hält nur Scheiben- bzw. Karosseriekleber.


    Dann werde ich wohl mal selbst checken müssen, ob eine Türpappe/Fußraum bei meinem feucht ist. Beim E39 lief bei undichter Türisolation das Wasser in den Fußraum und der Fußraum war nass. Aber TE schreibt ja, dass sich das Wasser beim F1x in der Zarge staut?!

    Korrekt, es staute sich auch nach dem teilweise heftigen Regen gestern und heute in der unteren Türzarge der beiden Hintertüren. Beim Öffnen der Türen gibt es nasse Füße wenn man nicht aufpasst bzw. es nicht weiß.


    Der dicke Türgummi hält aber dicht und dem habe ich es zu verdanken, dass der Innenraum noch trocken ist. Wie das Ganze aber bei anderen Außentemperaturen und damit evtl. minimalen hitze-/kältebedingten Undichtigkeiten aussieht möchte ich garnicht wissen... Meine Türgummis werde ich auf jeden Fall in Zukunft ganz besonders pflegen damit da auch ja nie was spröde wird im Laufe der Zeit.


    Habe im Juni einen Termin und da soll die Folie neu gemacht werden. Bin jetzt schon gespannt wie lange es hält, nachdem hier einige das Problem wiederholt hatten. Vielleicht bringe ich neben eigemen Öl für den Ölwechsel auch eigenen Industriekleber mit. :D

  • Wurde auf Kulanz teilweise übernommen

    KULANZ , ich habe Bj 04.2010 , ja die is aus.

  • Karsten


    Kannst trotzdem den Berater sagen er soll es machen meine ist auch aus 2010 und wurde 50% Kulanz übernommen. War zwar so wie so nicht Teuer aber trotzdem nett

  • War mit einem 10/2010 und 90tsd km wegen einstiegsleisten und dem wassereintritt beim :) Und 100% im Januar 2015 erhalten.

  • Bei mir lief nach der Waschanlage Wasser aus der hinteren Türverkleidung (Fahrerseite) unten raus, tropfte noch mehr, als ich an der Verkleidung etwas Zug ausgebübt habe.


    Kennt das jemand? Denke mal, das ist die Fensterdichtung?! Panoramadach habe ich auch, Innenraum war vollkommen trocken. F11 08/2011


    Grüße an alle :thumbup:

  • Das ist eine mangelhaft verklebte Schallschutzfolie in der Tür.
    Dieses Problem besteht bereits seit mehreren BMW-Generationen baureihenübergreifend.


    Türverkleidung entfernen. Lose Stellen gründlich von den alten Kleberresten (Butylschnur) säubern. Mit neuer Butylschnur wieder sauber verkleben.
    In 30 Minuten ist das erledigt.