Wasseransammlungen in hinteren Türen normal?!

  • Danke. Hab ich als Nicht-Techniker zwar noch immer nicht verstanden, insbesondere, was eine Schallschutzfolie mit Wassereintritt zu tun hat. Aber ich werde nach dem nächsten Regen einfach schauen, ob der Fussraum oder die Türverkleidung nass ist. Wenn ja, soll die Werkstatt das reparieren - was auch immer der Grund ist. Ich habe auch noch Garantie auf das Fahrzeug



    Das wird die Werkstatt auch machen. Wurde bei mir auch ohne Wenn und Aber auf Garantie gemacht :)

  • Bei meinem F11 Bj.8/2011 und nun mit 97tkm wurde eine Kulanzanfrage positiv bestätigt.
    Nun wird die hintere Tür links, mit 100% Kostenübernahme wieder abgedichtet. Also neuer Schallschutz inkl. abdichten.
    :applaus:



    ciao

  • Hey Leute habe nach diesem WE (sehr regenreich gewesen) und einer Waschanlagenfahrt auch Wasser Hinten Rechts hinter dem Beifahrersitz entdeckt. Habe dann den Innenraumteppich (nicht die Matten) angehoben und druntergefühlt und da war es soweit trocken. Habe nach durchlesen der ganzen Beiträge auch die Schallisolierung in der Tür im Verdacht. Kann ich hierfür folgendes Abdichtmittel nehmen:


    Terostat Rundprofil Abstandshalterung Wohnwagenbau Einzelrollen Originalnummer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Vielen Dank vorab.

  • Theoretisch kannst das Zeug nehmen, aber ein 10mm-Rundprofil ist eigentlich viel zu dick! Also lieber eine dünnere Ausführung. Ich habe übrigens vor Jahren ca. 3m Butylschnur in der BMW Niederlassung geschenkt bekommen. Hielt nur nicht lange.... Diese Dichtschnüre taugen alle nur wenige Jahre. Wenn es dauerhaft halten soll, dann nimm besser Karosserie-Dichtmasse. Gerne von derselben Marke. Das Teroson-Zeugs ist brauchbar. Hole es in einer Kartusche, dann ist es sehr einfach zu verarbeiten.

  • ich häng mich mal hier an diesen Thread dranne.
    Heute musste mein 5er draussen parken und es hat den ganzen Tag ordentlich geregnet. Als ich abends das Auto wieder in der Halle geparkt habe, wollte ich auch mal kucken ob es im Fahrzeug irgendwo nass ist. Also alle Türen geöffnet und den Tepppich kontrolliert. Innen ist alles trocken. Jedoch an der Fondtüre hinter dem Beifahrer ist mir etwas augefallen. Irgendwie scheint Wasser in die Dichtung (die an der Türe montiert ist) reinzulaufen. Diese Dichtung ist perforiert (gelocht), trotzdem sammelt sich offensichtlich Wasser darin. Den Wasseraublaufstopfen an der unteren Seite der Türe habe ich zur Kontrolle entfernt, konnte jedoch keine Feuchtigkeit feststellen. Habe dann die Pressluft in die Dichtung gepustet und das Wasser ist dann aus einem oder mehreren Löcher herausgekommen. Grob geschätzt ein Schnapsglas.


    Hat wer ne Idee wie das Wasser in die Dichtung gelangt? Habe dieses Phänomen nur an besagter Türe, alle anderen zeigen dieses Verhalten nicht.


    Gruß

  • Ist bei mir bei der Beifahrer-Türe hinten auch so. nach Reinigung mit dem Hochdruck ist da manchmal Wasser hinter der Dichtung !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • das ist aber nicht die Ursache für die nassen Teppiche. Selbst wenn Du ein Schnapsglas hinten im Fußraum auskippen würdest, hättest Du nie diese Nässe da im Teppich.


    Habe vor der Rep. durch BMW bei Starkregen immer das Problem gehabt, vor allem wenn der Regen länger als ein paar Minuten war. In der Waschanlage war immer alles okay. Vermutlich reichen die 5 min. nicht aus.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hab ich bei mir heute nun auch mitbekommen.
    Hinten rechts.
    War sonst nie bei Regen unterwegs. Nur heute hats ja den ganzen Tag geregnet und Wagen stand mal draußen. Türschwelle naß und wenn man die Tür öffnet, kommt ein großer Wasserstrahl unten raus.

  • Meiner hat auch jetzt das Problem.... Ich bin mal gespannt ob BMW es übernimmt, habe noch 1 Jahr Premium Selection Garantie auf dem Wagen.... Desweiteren geht der Türpin in dieser Tür sehr langsam nach oben, kann das etwas damit zu tun haben?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]