Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Naja Interesse habe ich da eh keine mehr dran, geht mir primär nurnoch um solche Aussagen wie " es gibt Leute die vorher umrüsten lassen"...weiss nicht woher diese Leute ihre Informationen beziehen, wäre sonst ganz heiß drauf mich diesbezüglich auch weiterbilden zu können und eine weitere Informationsquelle zu haben aber denke das läuft auf "Brudi vertrau mir" hinaus oder irgendeine Bekannter/Nachbarsstory hinaus :D

  • Ich habe schon einige 50d gesehen, auch premium Selection Fahrzeuge, welche die normalen Stossfänger hatten. Es gibt einfach Leute die nicht die Optik des M Paket haben wollen.


    Von einem hatte ich sogar die Vin und der wurde sogar digital bei Leebmann ohne M Paket dargestellt.

  • Aber bestimmt nicht ab Werk. Der FA muss dem ausgelieferten Fahrzeug entsprechen. Sonst passt Ersatzteilbeschaffung usw. nicht zusammen.

    Modellschriftzug-Entfall, ja …Entfall M-Paket als SA?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ne wurde bestimmt auch vom ausliefernden BMW Händler umgerüstet.


    Zum blauen 550d,


    Die Nieren wird wohl nicht der erste Besitzer nachgerüstet haben und er hat Alu satiniert, welches man beim 50d bestellen konnte.


    Ich habe es mal als Bild angehängt, auch im Vin decoder wird er ohne M Paket dargestellt.

  • Ok, wieder was gelernt. Man kann also das M-Aerodynamic Paket ab Werk rauskonfigurieren. Dann passt das auch mit den Ersatzteilen.

    Hatte auch letztens mit einem 2014 F11 zu tun der „nur“ 5DF hatte was es ab LCI eigentlich nicht gibt. Möglich scheint wohl vieles zu sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Heftig...okay das ist....ähm naja...m550d ohne M Paket ist wie ein E63 ohne AMG Stoßstangen :D Sorry das ich mich dann doch soweit ausm Fenster gelehnt habe.

    Aber Alter...wer macht sowas. Das ist einfach grauenhaft. Okay, als Ultimate Sleeper mit fast 400PS, aber da muss man mega Bock drauf haben optisch so rumzugurken. Gruselig was sich so alles in den weiten des Internets finden lässt. ||

  • Mein 535d ruckelt im unteren drehzahlbereich und sackt in der Leistung ein.


    Sollte die VTG Steuerung des kleinen Turbos auch händisch zu betätigen sein?