Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • also einfach weiterfahren und fertig.

    Wenn was nicht passt, dann meckert er eh.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin wer kennt wen der sich gut mit Airbags auskennt? Hab jetzt nen sportster cs recaro drin einfach super grade bequem und Seitenalt wie nicht mal der Seriensportsitz


    Hab den Sitz mit Airbag gekauft ist nen Serien vw Stecker. 3 Pole.

    Mein Serien Airbag aus dem Komfortsitz hat nur 2 Pole stehe grad vor der Frage wie ich den Airbag anklemmen muss. !?


    Vllt kennt sich damit einer ja aus oder kennt jemanden der einen kennt.

  • Ist bestimmt der voll „komfortable“ Küchenstuhl passend für ein Langstrecken-Reisefahrzeug.:D

    Das mit dem Airbag wird wohl nichts werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wieviel Drähte sind denn an dem 3pol Stecker dran. Wenn’s nur 2 sind brauchst bestimmt nur umpinnen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • zeig mal her das Ding 8)


    sollte ja auch vom Hersteller en Schaltpan geben.. aber ob sich das dann verträgt :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ja also was ich schon rausgefunden hab anscheinend ist der Airbag mit dem Gurt gekoppelt sprich also löst nur aus wenn auch angeschnallt warscheinlich Sicherheit.


    Mache nachher mal Fotos danke aufjedenfall schonmal

  • Ich würde auf jeden Fall beim Hersteller anfragen (wenn die sich überhaupt auf eine Antwort festlegen wollen). Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen halte ich learning by doing nicht für den richtigen Ansatz.

  • Gibt nur 2 Möglichkeiten, der Airbag funktioniert an den passenden Anschlüssen des ACSM oder nicht.

    Alles andere ist lebensgefährliche Bastelei.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display