Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• N53 wird nie der Kracher so lange der Nox Kat verbaut ist.

Der schluckt sehr viel.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Habe von nem Kumpel nen Marderschreck übernommen, aus nem F31

Verbunden mit Masse und Plus Pol der Batterie. Funzt für mich 1A ! Viech ist weg.

Wagen stand jetzt 2 Tage. Ich stieg ein und bekomme die Meldung dass ich eine erhöhte Batterie Entladung im Stand hätte

Ist das normal ?

Und gibts ne Lösung dies zu vermeiden ?

Das teil gibt alle 15 Sek nen Ton von sich. Ersichtlich an dem Lämpchen das leuchtet

• Also ich bezweifle stark das die Diode und die Frequenz das verursachen. Abklemmen und noch ein Mal testen.

Wie alt ist denn die Batterie?

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 158.000km -

• Sowas muss man an die KL30F anschließen.

Schließt man es direkt an die Batterie an wird es als Leckstrom detektiert.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Was meinst du damit ?

Man kann in einem solch modernen Fahrzeug in welchem alles überwacht wird nicht einfach etwas an die Batterie anklemmen. Es gibt verschiedene.12V Spannungen, 15N, 30B, 30F..

30F lässt einen Stromverbrauch in gewissen Maße bei abgesperrten Fahrzeug bzw. Tiefschlaf zu. Die paar Milliampere eines Marderschrecks sind kein Problem. Hab selbst einen “Gardigo Marder frei Auto“ verbaut und an KL30F angeschlossen.

Im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach parallel zu einer Sicherung aus dem Screenshot anschließen.

Dateien

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Vorgestern hat es meinen F11 erwischt. Massiver Kühlmittelverlust. Vermutlich der berühmte Kühlmittelflansch.

Hat jemand einen Erfahrungswerte wie lange der Austausch dauert wenn man es selbst macht? Flansch ist schon unterwegs zu mir. Hoffe das Ölfiltergehäuse ist nicht betroffen.

Dazu kommt eine defekte Achsmanschette vorne links. Gibts da nen Reparatursatz mit Gummimanschette? Antriebswelle komplett erneuern ist quatsch.

• Man kann in einem solch modernen Fahrzeug in welchem alles überwacht wird nicht einfach etwas an die Batterie anklemmen. Es gibt verschiedene.12V Spannungen, 15N, 30B, 30F..

30F lässt einen Stromverbrauch in gewissen Maße bei abgesperrten Fahrzeug bzw. Tiefschlaf zu. Die paar Milliampere eines Marderschrecks sind kein Problem. Hab selbst einen “Gardigo Marder frei Auto“ verbaut und an KL30F angeschlossen.

Im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach parallel zu einer Sicherung aus dem Screenshot anschließen.

Danke dir !

Was würde im Schlimmsten Fall passieren ? Die Meldung mit dem Batterieverlust im Stand ist ja nur ein Hinweis. Fahre seit Montag wieder täglich rum. Da ist ja kein Problem. Es wurde ja nur an zwei Standtagen ein Verlust Festgestellt. Batterie lädt sich ja unter dam fahren wieder auf 100% auf ?

• Bis der Marderschreck deine Batterie entleert vergehen mehrere Wochen, das ist kein Problem.

Das Fahrzeug registriert aber einen Stromfluss während der Standzeit, welcher außerhalb des Energiemanagements stattfindet und gibt dann den Fehler aus das die Batterie entladen wird.

• Bis der Marderschreck deine Batterie entleert vergehen mehrere Wochen, das ist kein Problem.

Das Fahrzeug registriert aber einen Stromfluss während der Standzeit, welcher außerhalb des Energiemanagements stattfindet und gibt dann den Fehler aus das die Batterie entladen wird.

Was hältst du von dem Gardigo Marder frei Mobil ? Läuft mit Wechselbatterien.

Wäre wohl einfacher zum installieren